Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikmesse Venus
683 Mitglieder
zum Thema
Leopold von Sacher Masoch10
Nachdem wir nun über de Sade geredet haben, warum nicht mal den…
zum Thema
Herrin-Sklaven-Beziehung - Wie findet man eine Herrin?36
Ich lebe seit Jahren mit dem Wunsch einer Herrin Mistress als oral…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Venus im Pelz von Leopold von Sacher-Masoch

******_ni Frau
503 Beiträge
Themenersteller 
Die Venus im Pelz von Leopold von Sacher-Masoch
ich habe es gerade geliefert bekommen und bin ganz aufgeregt^^

Das habe ich bei wikipedia gelesen... deswegen musste ich es einfach haben...


Protagonist der Handlung ist Severin von Kusiemski, der seine Erfahrungen einem Freund in Form eines Manuskripts zu lesen gibt. Auslöser dieser Rahmenhandlung ist ein Traum dieses Freundes, in dem eine griechische Venus im christlichen Norden friert und sich in Pelze hüllen muss, und ein Gemälde in Severins Zimmer, das ihn in jungen Jahren in demütiger Haltung zu Füßen einer Venus im Pelz zeigt.

Severin trifft als junger Mann Mitte zwanzig in einem Karpatenbad die junge und reiche Witwe Wanda von Dunajew, von deren Schönheit und Ähnlichkeit zur schon seit seiner Kindheit verehrten griechischen Venus er fasziniert ist. Den Heiratsantrag Severins will Wanda jedoch nicht annehmen und schlägt ihm stattdessen eine einjährige Probezeit vor.

Nach mehrmaligem Bitten Severins willigt Wanda ein, seine Herrin zu sein, woraufhin Severin nach der Abreise aus dem Karpatenbad zu ihrem Sklaven Gregor verwandelt wird. Wanda erfüllt nun vollkommen Severins/Gregors Phantasie eines schönen Weibes, das seinen Sklaven despotisch unterwirft und (auch grundlos) physisch und psychisch quält. Doch sie fällt immer wieder aus ihrer Rolle und ist stundenweise die liebende, zärtliche Geliebte Severins/Gregors.

Dieser kann immer weniger mit den Verehrern Wandas umgehen, findet aber, da er vertraglich an Wanda gebunden ist, keinen anderen Ausweg aus seiner Situation, als sich selbst zu töten, was er allerdings nicht übers Herz bringt. Trotz seines Leidens an der Situation ist Severin/Gregor immer noch in seinen masochistischen Phantasien gefangen.

Erst als Wanda ihn verrät und ihrem sadistischen Liebhaber, dem Griechen, zum Auspeitschen überlässt und dabei lachend zusieht, scheint Severin „geheilt“. Er kehrt zurück auf das Gut des Vaters und nimmt sein vorheriges Leben wieder auf. In seiner Beziehung zu Frauen ist nun er der Herrschende und Unterwerfende, da er ein gleichberechtigtes Zusammenleben von Mann und Frau solange für ausgeschlossen hält, solange Frauen nicht auch gesellschaftlich bezüglich Bildung und Arbeit dem Mann gleichgestellt sind.

Der Begriff Masochismus, den Richard von Krafft-Ebing erstmals in die Psychologie einführte, geht auf die Venus im Pelz zurück und ist aus Leopold von Sacher-Masochs Nachnamen generiert.

wenn ich es durch habe werde ich berichten wenn ihr möchtet^^
*********te51 Mann
206 Beiträge
Also ich fand es faszinierend und nehme es durchaus mal wieder zur Hand.
OH
Das hört sich doch mal wieder Spannend an, ich glaube ich schaue mal nach ob ich es bei uns in der Bücherrei bekomme oder ob ich es mir bestelle.

lg
******_ni Frau
503 Beiträge
Themenersteller 
ich habe das buch über all gesucht aber es war immer verliehen vergriffen oder nicht verfügbar^^ da musste ich es mir einfach bestellen... nun ist es meins... mein schatz^^
hüstel,

das Buch gibst, ich glaub sogar kostenfrei, als ebook... oder für ganz ganz kleines Geld.

Bitte nicht gleich steinigen, weil ich das böse Wort benutzt habe... war ja nur als Anregung.
Hmm

sowas schönes wie ein kindel oder so habe ich nicht, wäre aber mal ne überlegung wert, denn ich habe hier ein kleines kind rumlaufen und nicht so die Gelegenheit sachen zu verstecken, und wenn das klappt warum denn nicht, muss nur mal schauen wie das alles geht, und dann kann ich mir das dann auch so besorgen.

Ich finde das nicht schlimm!!!!!!!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Es gibt auch eine Bio. über Wanda und Leopold von Sacher-Masoch. Wer sich bei den beiden so alles als Sklave anbot,unglaublich.
Ich habe einen der potenziellen Sklaven gegoogelt und war sehr,sehr überrascht. Die gibt es noch heute,die Familie,ist aber in Richtung der Religion ausgewichen.
Und das Verhältnis der Beiden zueinander,sehr speziell.
****_DD Mann
250 Beiträge
der Kampf zwischen Mann und Frau
gibt es kostenfrei bei Amazon für den Kindle oder vergleichbar
..unbedingt lesen.. *top*
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Vor ein paar Tagen fertig gelesen - ein wunderbares Buch!

Ich mag diese altmodische Sprache und die Art sich auszudrücken. Und neben dem erotischen/ emotionalen Aspekt fand ich es auch bis zum Ende spannend, immer mit der Frage im Kopf was noch passiert, wie die Personen sich entwickeln und wie es ausgeht.

Absolut lesenswert, fast ein Muss!
****_DD Mann
250 Beiträge
Venus
absolutes muss, genau! , weil echte Literatur..
****met Frau
8 Beiträge
eher ein muss, weil absolut genial *zwinker*

ich habs vor einiger zeit ziemlich verschlungen.

momentan lese ich das da: http://www.zeno.org/Kulturge … anda+von/Meine+Lebensbeichte

die memoiren, von sacher-masochs frau. gibt es auch als buch zu kaufen, ist aber mittlerweile lizenzfrei und deshalb gratis online zu finden.

ich warne aber gleich: der sadomasochismus kommt darin nicht gut weg!

also nur lesen, wenn euch die reale geschichte der sacher-masochs interessiert.

lg
******_ni Frau
503 Beiträge
Themenersteller 
einmal ein dickes danke an chesmet, für den link zu der Lebensbeichte!

ich werde mir nach dem buch mal die andere seite der medaillie anschauen, ich finde das es doch dazu gehört oder nicht?^^ denn dann kann man eher ein größeres ganzes bild machen^^

ich finde das buch die venus im pelz wirklich genial, bin aber auch ein fan von den werken de sades... also musste es mir ja fast gefallen*zwinker*
****met Frau
8 Beiträge
naja, wie gesagt, es handelt sich um die memoiren sacher-maschochs frau.
also um des reale leben einer realen person.
die venus im pelz hingegen sind phantasien! (wenn auch angeblich angelehnt an eine gewisse weibliche bekanntschaft sacher-masochs...)

ich würde diese memoiren eher als "hinter den kulissen" bezeichnen, weniger als "andere seite der medaille" ...
******_ni Frau
503 Beiträge
Themenersteller 
gut ich gestehe ein.. deine bezeichnung ist treffender als meine


hast du die memoiren komplett auf der seite gelesen?

also ich habe es mir ausgedruckt.... das ist ein ganz schön viel lesestoff^^
****met Frau
8 Beiträge
wollte nur warnen, damit sich nicht jemand nach dem lesen einer phantasie beraubt fühlt...

ich habs bis jetzt etwa zur hälfte gelesen, am ebook-reader und ich will es auf jeden fall noch fertig lesen!

was sagst du dazu?
******_ni Frau
503 Beiträge
Themenersteller 
also ich habe jetzt so ein fünftel gelesen... und möchte nicht mehr aufhören! irgendwie ist gerade der anfang.. mit der mutter (ohne weiter was zu verraten) so schön... da fühle ich richtig mit!
Oki ...
... Schluss jetzt ^^
ihr habt mich nun soo wahnsinnig gemacht (im positiven Sinne), das das Buch nun auf meine "Bücher-die-du-dir,-beim-nächsten- Gehalt, -unbedingt kaufen musst" -Liste kommt und es so schnell wie möglich gelesen werden muss!!!
Danke für die schönen an Anregungen!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.