Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
330 Mitglieder
zum Thema
Sex -Machine Adapter für Bohrmaschine - siehe Bild15
Aus verschiedenen Filmchen kenne ich Adapter bzw. Aufsätze, die eine…
zum Thema
Sex erbetteln als Rollenspiel?10
Ich habe mal auf einem Frauenprofil von Sexbettlern gelesen und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex Comics

********ragd Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
Sex Comics
Diese Woch lief auf Arte eine Doku zum Thema Sex und Comics. Unter anderem kamen Ralf König (Der bewegte Mann) und Harry Crumb (Fritz the Cat) zu Wort. Witzig fand ich ZEP (Happy Sex).
Ich denke mal das Thema Sex und Comics ist einen eigenen Thread wert. Diese Comics gibt's bestimmt nicht in normalen Buchläden zu kaufen.
Den selben ...
...Bericht habe ich auch gesehen und fand ihn sehr interessant. Da gibt es einige Comics die ich mir noch näher anschauen möchte. *g*
Oh, doch, der bewegte Mann, wie auch alle anderen Comics von Ralf König, sind ganz normal im Buchladen zu haben. Genauso wie so einige andere Comics die sexuell sehr freizügig sind, z.B. Mangas, alte Comics wie Storm, etc.

Merkwürdigerweise sind da die FSK-Aufpasser bei Comics sehr unaufmerksam. Als ob Sex im Comic nicht dasselbe wäre wie Sex in Nicht-Comics ...
*****e_M Frau
8.327 Beiträge
Tipp!
Für alle Freunde französisch-sprachiger Erotic-Comics empfehle ich nach "Hugdebert" bei eroticcomic.info zu googeln.Teilweise sind die Comics auch im Netz frei zu downloaden.

Mir gefallen die etwas im Stile der 50er gehaltenen Zeichnungen, die durch besondere Detailgenauigkeit überraschen und oftmals besser sind als entsprechende Photographien.

"Les secrets de Tante Pauline" war mein Einstieg. Vielleicht finden sich hier noch weitere Liebhaber......
blackSmaragt
Bez. Comics werde ich Dir die "Sammlerecke" in netz empfehlen, bzw die haben auch filialen wo man sich die Comics vor Ort anschauen und kaufen kann.
schönen Sonntag für @
Odette_M
ja das stimmt, man kann auch Comics im Netzt frei downloaden. Es gibt aber leider noch keine Comics-Reader. Die muss man halt am Computer lesen. Was nicht immer beguem ist.
*****e_M Frau
8.327 Beiträge
@ yvi
...... im pdf-Format kannst Du aber doch vieles mit ihnen machen..... ich brauche da keinen ComicReader...
Odette_M
das weiß ich.
Mein Sohn hat auch paar Comics auf seinem Rechner.
*****e_M Frau
8.327 Beiträge
*zwinker* einfaches googeln zeigt mir aber auch, dass es ComicReader gibt...
man kann auch Comics im Netzt frei downloaden. Es gibt aber leider noch keine Comics-Reader. Die muss man halt am Computer lesen.
Verstehe ich nicht so ganz.
Jeder Tablet-PC, jeder eBook-Reader (zumindest die, die ich hier ausprobieren kann) und sogar Smartphones können doch auch pdf-Dateien, Fotos und Grafiken darstellen. Wozu braucht man neben einem eBook-Reader dann noch einen speziellen Comics-Reader?

Ich habe einen der o.g. Hudgebert-Comics aus dem Netz geladen. Der Download beinhaltete in diesem Fall eine Sammlung jpg-Dateien, die auf allen möglichen Geräten angezeigt werden können. Am Computer lesen ist also nicht nötig.

Viele Grüße
Chennai
Hugdebert
Zum angesprochenen Zeichner Hugdebert:

Den von mir geladnenen Comic "Vikings" halte ich für sehr fragwürdig. Zeichnerisch ansprechend, aber wenn sich eine Geschichte fortwährend um erzwungenen Sex und Vergewaltigung dreht, ist das nicht mein Ding.

Da wird eine Frau u.a. von einer Vielzahl Männer in alle Öffnungen (und in allen Einzelheiten dargestellt) vergewaltigt und dazu steht geschrieben: "Langsam, während die Männer sie vergewaltigten, begann sie wieder, wie auf dem Sklavenmarkt, die sich ausbreitende Lust zu empfinden - das Verlangen, ein Sexobjekt zu sein, das mit Gewalt genommen wird."

Wirklich saublöd und meiner Meinung nach höchst frauenfeindlich. Da kommen keine erotische Gefühle auf.

Ich weiß nicht, wie die anderen Hugdebert-Comics sind, aber dieser ist in meinen Augen wirklich ein absolutes Fiasko. Toll gezeichnet, aber geschmacklose Story.

Setzen, sechs.

Gruß
Chennai
*****e_M Frau
8.327 Beiträge
@chennai
Dieses Wikinger-Comic kenne ich nicht.

Bin allerdings Fan der Zeichnungen in "Tante Pauline"....... wobei auch hier die Dialoge keine literarische Qualität haben....
Fräulein-Rühr-mich-nicht-an.

Eine Graphic Novel - wobei der Story aber eindeutig der Vorzug gegeben wird vor den Sexszenen. *zwinker*
(...)Fan der Zeichnungen in "Tante Pauline"....... wobei auch hier die Dialoge keine literarische Qualität haben

Ahja, ich hab's mir angeschaut und ist deutlich menschenfreundlicher. *g*
(Bei schlechten Dialogen lohnt sich vielleicht die individuelle Umdichtung.*ggg*)

Gruß
Chennai
*****e_M Frau
8.327 Beiträge
(Bei schlechten Dialogen lohnt sich vielleicht die individuelle Umdichtung.)

Du wirst lachen, genau so war ich mit einem Freund zusammen schonmal am Übersetzen der "Tante".

LG, Odette
Prinzipiell sind die alle im Buchladen erhältlich, ich würde allerdings eher einen Comichändler empfehlen da der einen auch beraten kann und wahrscheinlich sogar einige Titel vorrätig hat. Gerade bei älteren Serien sind evtl. auch nicht mehr alle Titel erhältlich und dann ist der Ärger groß wenn man dann schon ein paar gekauft hat.
Früher gab es im Handel die Zeitschriften Schwermetall und U-Comix welche erotische Comics im Episoden veröffentlicht haben.

Um ein paar Erotik-Klassiker aufzuzählen:
Sandra Bodyshelly von Harm Bengen (Vampire Comedy)
Lorna von Alfonso Azpiri (Science Fiction, Fantasy)
Werke von Royo
Sukkubus von Thomas Mosdi und Laurent Paturaud (Fantasy, History, aktuell und bis jetzt 2 von 4 Bänden erschienen)

gruß mac
****dal Mann
56 Beiträge
Druuna und Borgia
Ich hätte zu diesem Thema auch noch zwei Werke, die ich selber kenne und die meines Wissens hier noch nicht genannt wurden. Zum einen...

"Druuna" (von Serpieri)

und

"Borgia" (von Manara)

Druuna ist meines Wissens erst vor ca. einem Jahr neu aufgelegt worden. Diesmal ohne Zensurbalken, die, wie ich glaube, noch bei der ersten Veröffentlichung in Deutschland drin waren (in Frankreich nicht *zwinker*

Borgia ist im Verlag Kult Edition erschienen und durch die Fernsehfilme über das ital. Geschlecht vor ein paar Monaten dürfte die grobe Thematik vielen ein Begriff sein. Die Zeichung sind sehr gut und auch die Story lässt sich durchaus sehen.


Ich bin allgemein ein Fan von Erwachsenen-Comics bzw. Graphic Novels. Was natürlich nicht heißt, dass diese Bücher immer irgendwelche Sexszenen enthalten müssen (Kennern muss ich das ja nicht sagen *g* ). Meiner Meinung nach gibt es aber nur sehr wenige Comics, bei denen ansprechende Erotik auch in eine gute Geschichte eingebettet ist UND die meine Ansprüche an die zeichnerische Qualität erfüllen. Aber letzteres ist ja auch Geschmackssache...! *g*

Solte jemand also noch Tipps parat haben: immer her damit - freue mich über neue Anregungen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.