Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8789 Mitglieder
zum Thema
Große Naturbrüste VI451
Da große mal wieder ein voller Erfolg war, geht es hier mit Teil VI…
zum Thema
Große Frauen und High Heels, erotisch oder too much?449
Selber bin ich mit 180 nicht gerade klein, da kam mir mal die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Julius Evola: "Die große Lust"

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
Julius Evola: "Die große Lust"
Fischer Media, 1998. Gb 536 S. ISBN: 3-85681-406-X

wobei der imho Original Titel der Urausgabe: "Metaphysik des Sexus" wesentlich besser zum Werk paßt.

aus der Beschreibung:
Zu allen Zeiten und in allen Kulturen wurde der Geschlechtsakt als Gleichnis und tiefe menschliche Erfahrung des metaphysischen Mysteriums nichtdualistischen Seins angesehen. Angestrebt werden immer die Aufhebung der Grenzen des alltäglichen Ich und die praktische Erfahrung der über den Menschen hinausreichenden spirituellen Räume. Dadurch erweist sich die Sexualität als einer der wenigen heute gangbaren Wege zu einer echten Einweihung. Evola bietet die beste Einführung in die gestige Welt des Eros, in die geheimsten Riten von der Antike bis in die Gegenwart. Dionysische Mysterien, Dämonologie und Sexus, Hexensabbat und mystische Ekstasen werden genauso ausführlich behandelt wie kabbalistische, alchimistische, tantrische und taoistische erotische Praktiken. Einen Höhepunkt bilden die verborgenen Lehren moderner magischer Orden. Das Werk gilt als eines der Hauptwerke Julius Evolas. Es wurde in mehrere Sprachen übersetzt und immer als einzigartig bezeichnet, da es keine vergleichbar umfassende Darstellung der Mysterien der Sexualität gibt.

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Danke!
Schön, lieber Erwin, dass Du dieses Buch hier vorstellst!

Das ist für mich wie ein Weihnachtsgeschenk ... *g*

(Der Antaghar)
Der Thread ist zwar schon älter, aber auch ich möchte mich bedanken. Es gibt meiner Ansicht nach nur wenige Philosophen, die so spannend sind wie Evola - und "Die große Lust" ist ein Kronjuwel in seinem Gesamtwerk.
Schade, ...
Schön, lieber Erwin, dass Du dieses Buch hier vorstellst!

... dass er genau das nicht tut. Außer der Anmerkung, der Originaltitel sei besser, lese ich nichts. Keine Einschätzung, keine Beurteilung, keinen Grund, warum das Buch lesenswert ist. Ich kann demnach keine echte Buchvorstellung sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.