Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund ums Buch
116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorrat an Büchern?

*********kness Frau
1.991 Beiträge
Themenersteller 
Vorrat an Büchern?
Hallo Ihr Lieben *wink*

Ich hab nichts passendes gefunden, also mal ein neues Thema von mir.

Habt Ihr einen Vorrat an mehreren Büchern, die zum lesen anstehen oder schaut Ihr lieber aktuell, was Euch interessiert, wenn eins ausgelesen ist?

Wie ich drauf komme?!... zweierlei….. und zwar hatte ich ein längeres Gespräch mit einer Bekannten, die liest wirklich SEHR viel und sagte, dass sie IMMER mindestens 4-5 Bücher auf Reserve hat. Wenn sie ein neues aus dieser Reserve anfängt, wird diese auch schon wieder aufgestockt. Da hatte ich noch gesagt, dass ich das nicht könnte, eher dann zeitnah was neues aussuche, was mich grad interessiert.

Nun passierte es so, dass ich „zwischen den Tagen“ nicht viel zu lesen da hatte, so hatte ich mir –Das Mädchen- v. King genommen, was ich aber eher langweilig fand/finde und es auch nur angefangen habe zu lesen, weil ich nichts anderes da hatte. Dann bekam ich in der Zwischenzeit Buchtipps und zwei wollte ich ohnehin bestellen, aber erst abwarten, ob sie nicht unter dem nichtvorhandenen Weihnachtsbaum liegen…. Lagen sie nicht, also bestellt. Nun kamen am Dienstag zwei Päckchen und mich lachten 4 Bücher an und ich konnte mich nicht entscheiden, welches ich nun zuerst lesen sollte *hm*
Erstmal hab ich sie alle an die Seite gelegt und gar keins angefangen *lol* später dann hatte ich mich entschieden.

Ich muss sagen, früher hat mich das eher erdrückt, da dachte ich „boh noch soooo viel zu lesen". Viell. interessiert mich das ein oder andere dann gar nicht mehr und es gammelt jahrelang im Regal rum. Heute finde ich es eher angenehm, wenn auch ich einen kleinen Vorrat habe. *g* Selbst, wenn mich jetzt wirklich eins (was ich nicht glaube *grins* ) so gar nicht mehr interessieren sollte, dann heb ich es halt auf, irgendwann ist dann sicher wieder Interesse da *nixweiss*

LG dat Shadow
Hallo Shadow, sollte ich mir vielelicht auch einmal zulegen so einen Vorrat! *ggg*
Nur wenn ich mir 4 Bücher hole, dann sind die sehr schnell gelesen!

So wie jetzt, habe erst vor ca 14 Tagen 4 Bücher erhalten und die sind schon gelesen.

Habe mir dann zusatzlich noch 2 dazu gekauft, für Weihnachten.
Auch schon weg!

Heut sitz ich hier und habe kein Buch zum lesen!
Seufz...

Liebe Grüße
Lonely
****s2 Mann
742 Beiträge
bücher...
zirka 500 habe ich in reserve......
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Themenersteller 
Hey Loneley, wow dann nimmst Du Dir viel Zeit oder liest sehr schnell... oder beides? *gg

Ja genau deshalb empfinde ich es derzeit als angenehm, wenn man einen kleinen Vorrat hat, denn ich finde diese Leere schon ätzend, wenn man richtig Lust hat zu lesen, aber es ist nix da.

Aber ein Gutes hat es, Du bist hier bei uns und nicht auf Deiner couch *smile*

LG Shadow
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
ein paar Bücher habe ich immer in Reserve *zwinker*

Zur Not habe ich dann auch mal ein Geschenk, da ich eine Freundin habe, die wirklich alles lies, was ihr vor die Augen kommt.

Vor ein paar Tagen habe ich mir zum erstenmal etwas von Hohlbein gekauft, weil meine Kinder so davon schwärmen.


Mrs. Heart*herz*
Ich wünsche allen hier erst mal ein gesundes und Erfolgreiches neue Jahr . Allso ich habe zwei Bücher , die ich auf Reserve habe, einmal Pessoa Das Buch der Unruhe, und Die Frau des Zeitreisenden, ich werde beide jetzt lesen, und mir mit sicherheit auch gleich zwei neue kaufen und zur seite legen
****s2 Mann
742 Beiträge
womanfree
das wünsche ich auch.....
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Themenersteller 
Joar, Euch auch ein frohes neus Jahr.

*hm* also bisher geht die Tendenz eher in Richtung Vorrat *grins*

Da fällt mir grad ein, ich hatte beim zappen mal ne Sendung erwischt, da ging es um Durchschnittswerte von typisch Dingen. Beispielsweise, wie das typische deutsche Wohnzimmer aussieht, was man so liest etc. Und die hatte dann gesagt, dass es mit dem Lesen ähnlich ist wie mit einer Sucht. Entweder stetig u. ständig oder gar nicht. Die wenigsten lesen hin und wieder mal.

Hey sach mal remus2, wie kommt man zu so einem Vorrat? *oh*
Bibliothekar?

LG Shadow
****s2 Mann
742 Beiträge
vorrat
lacht - nein sammler - ich kaufe mehr als ich im jahr lesen kann.eine leidenschaft die ich immer wieder zügeln muß...auch aus platzgründen...
vorrat
Hallo

ich hab mich hier in der Gruppe noch nicht vorgestellt
aber ein beitrag geht da ja auch.
Also da ich zunehmend etwas Probleme mit Lesen habe
(Alterssichtigkeit) lässt das Lesen einfach unmerklich nach
aber die Lust dazu ist immer noch gleich geblieben
weshalb nach und nach mehr Bücher gekauft habe als ich weglesen konnte
und so hat sich ein kleiner Vorrat von ca. 50 Büchern aufgebaut.
Mich interessiert eher.. soll ich die jetzt alle noch weglesen oder
darf ich mir vorher auch neue Bücher kaufen die ich dann evtl zuerst lesen darf..
****s2 Mann
742 Beiträge
vorrat 2
du darfst alles......
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Themenersteller 
@****s2
Ein Sammler, so so! wow das ist wirklich ne beachtliche Anzahl. Also wirst Du sicher so schnell keine Leere erleben *denk
*ggg*

@*******rph
Wenn Du nicht so enden willst, wie remus, dann solltest Du sie lesen! und erst dann neue dazu kaufen *haumichwech*

LG Shadow

P.S. hofft, dass alle mit genügend Humor unterwegs sind *floet*
***ge Mann
647 Beiträge
zuerst...
mal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2009.
Ich habe so ca. 25 Bücher die ich noch nicht gelesen habe... und jeden Monat kommen ein paar hinzu. Also habe ich auch einen kleinen Vorrat für schlechte Zeiten....
nun ja
nun ja..
also gelesene Bücher "bookcrosse" ich weg..
denn meine Regale sind begrenzt und
ich habe mir vorgenommen..
für jedes was neu ist . muss eines weg..

Danke, dass ich das darf.
****s2 Mann
742 Beiträge
nun - wenn die leere kommen sollte , muß ich die bücher auch mal abstauben....also nichts mit leere.bei um die 6000 ist das eine schw.....arbeit....wenn du also mal eine leere hast kannst du ja mitstauben...... *mrgreen*
*****itt Frau
1.392 Beiträge
Ich habe momentan auch gut 10 Bücher in der "Warteschleife".

Das liegt aber daran, dass ich so langsam lese und nie wirklich dazu komme.
Dagegen bummel ich gerne mal durch den Buchladen und kauf dann auch das ein oder andere Buch, das mich interessiert, obwohl ich die bisherigen noch nicht durchhabe.

Ich bewundere wirklich die, die hier vier Bücher in einer Woche lesen (und ein halbes Jahr später immer noch wissen, was drinsteht *ggg*).

Lieber wäre es mir eigentlich, ein Buch nach dem anderen zu kaufen und zu lesen. Aber bis ich da mal nachkomme, das wird dauern.
***ge Mann
647 Beiträge
hallo... bellini
so ist das bei mir auch. Ich stöbere gerne in Buchläden und nehme dann meist auch ein Buch mit... und so kommt dann der Vorrat zusammen... aber ich finde es nicht schlimm. So habe ich immer eine Auswahl für das nächste Buch das ich lesen möchte. Und wenn mir mal ein nicht so gefällt... dann nehme ich mir halt ein Neues...
@****ow, ich lese sehr schnell und viel!
Wenn mich ein buch fesselt dann kann es passieren das ich es an zwei Abende fertig lese!

Anbei muss ich bemerken, ich arbeite seit neuestem in einr Buchhandlung *zwinker*

So wie jetzt, ich werd wahnsinnig weil ich nichts zum lesen habe!

Euch Allen selbstverständlich auch noch ein Frohes Neues Jahr wünsch!

Liebe Grüße
Lonely
reihenfolge
das ist wie beim brotkaufen..
manche essen immer das alte.. und dann erst das neue
das dann schon ein wenig älter ist..
manche können es nicht lassen und essen erstmal das
frische und lassen das alte noch ein wenig älter werden..
****s64 Mann
55 Beiträge
Gesundes Neues, alle miteinander
bei mir ist das so, dass ich am liebsten Sachbücher lese und jeweils alles was ich gerade zu meinen Lieblingsthemen bekommen (und mir leisten) kann, anschaffe. Wenn ich mich dann so richtig an einem Thema verbeisse, kann ich oft schon in meiner Sammlung auf angegebene, weiterführende Literatur zurückgreifen. So liegen dann manchmal fünf oder mehr aufgeschlagene Bücher in meinem Arbeitszimmer... und dann fühle ich mich so richtig wohl.

Liebe Grüsse

Louis64
Gesundes und frohes neues Jahr
Bei mir befinden sich so an die 100 ungelesene Bücher, tendenz steigend.
Von meinen Lieblingsschriftstellern "muss" ich sowieso jedes neue Buch haben und wenn ich etwas neues lese und es mir gefällt kommt dann schnell der Gedanke, das ich dann die restlichen Bücher von diesem Schriftsteller auch dringend benötige, lach, fast zwanghaft und eine Buchhandlucng ohne Buch respektive Bücher zu verlassen ist mir schier unmöglich....
******_st Frau
126 Beiträge
gesundes jahr 2009 euch allen
ich kenne das auch. ich habe keine ahnung wie viele ungelesene bücher ich habe. und da ist alles dabei vom roman bis sachbücher. es gibt ebed soviele tolle bücher, aber leider fehlt einem oft die zeit alles zulesen.
*****itt Frau
1.392 Beiträge
Der Vergleich mit dem Brot ist gar nicht so falsch.
Lebensmittel habe ich auch immer viel zu viele, oft gibt es dann was älteres, was gerade weg muss, bevor es ganz verfällt.
Aber zum Glück haben Bücher ja kein Mindesthaltbarkeitsdatum. *gg*
Mindesthaltbarkeitsdatum
Doof ist nur, wenn man ein neueres Buch, vor einem älteren von demselben Schrifsteller liest...mir passiert und darüber habe ich mich geärgert, weil ich nun ja schon wusste, wer der Mörder war....ärgerlich, ärgerlich, schmunzel
******_st Frau
126 Beiträge
Das kenne ich auch
Das ist mir auch schon passiert. Habe das ältere Buch trotzdem gelesen und fand es trotzdem ganz gut. Leider wusste ich schon das Ende. War schon schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.