Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roermond Isabellagriend
346 Mitglieder
zum Thema
Zu früh gekommen - Wann hat es euch am meisten ausgemacht?30
Wer vom euch - Männlei oder Weiblein - ist schon einmal in einer…
zum Thema
Zur kalten Jahreszeit15
Ein Quadrat von mir mit Dank an Isabel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

isabel allende

******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
isabel allende
Biografie
Der vielleicht wichtigste von zahlreichen Preisen in Isabel Allendes Karriere ist der ihr 2010 verliehene "Nationale Literaturpreis" Chiles, den vor ihr erst drei Frauen erhalten haben.

Allende, geboren 1942 in Lima, Peru, lebt heute in zweiter Ehe in Kalifornien. Sie war als Journalistin und Moderatorin tätig, heiratete früh und bekam zwei Kinder. Nachdem der mit ihr verwandte chilenische Präsident Salvador Allende bei einem Militärputsch 1973 ums Leben gekommen war, ging sie 1975 ins Exil nach Venezuela.

1982 wurde gleich ihr erster Roman "Das Geisterhaus" ein großer Erfolg. Von ihren weiteren Büchern bewegt besonders der 1992 erschienene Roman "Paula": Ihn schrieb Allende am Krankenbett ihrer sterbenden Tochter..
quelle: https://www.amazon.de/Isabel … 000APY7B8/ref=ntt_dp_epwbk_0

gefühlt schreibt sie jedes jahr ein neues buch... eine emsige schriftstellerin...

mir gefällt ihre "aphrodite", weil sie ein wenig anders ist als ihre romane...

welche bücher mögt ihr von ihr?
Das ist schon eine ganze Weile her, das Geisterhaus ist ein tolles Buch.
...und man erfährt auch viel über die damaligen politischen Ereignisse.
******tro Mann
264 Beiträge
Mayas Tagebuch...
..ist ein neuerer Roman. Ein drogensüchtiges Mädchen, dass ihre Sucht mit Hilfe eines alten Freundes der Großmutter überwindet. Diesem wiederum gelingt es dabei, sein Trauma über die unter der chilenischen Diktatur erlittenen Folter zu überwinden. Ein hoffnungsstiftendes Buch über die Kraft des Menschlichen.
*********_M49 Frau
1 Beitrag
Alles
Ich glaube, ich habe von ihr alles gelesen, sogar die Jugendbücher. Auch ihr letztes Buch “der japanische Liebhaber“ ist absolut empfehlenswert.
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
den "japanischen liebhaber" hab ich dieses jahr "gehört"... echt gut... hat mir sehr gefallen... und wieder, wie immer bei allende, viel gelernt... aber manchmal war es fast bissi viel an information... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.