Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
1328 Mitglieder
zum Thema
Die unendliche Geschichte ...104
Ihr Lieben, nachdem wir in diesem ansonsten völlig genialen Sommer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

michael ende

******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
michael ende
Michael Andreas Helmuth Ende (* 12. November 1929 in Garmisch; † 28. August 1995 in Filderstadt) war ein deutscher Schriftsteller. Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Jugendbuchautoren. Bücher wie Die unendliche Geschichte, Momo und Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer waren internationale Erfolge und wurden vielfach für Film, Fernsehen und Theater adaptiert. Endes Werke verkauften sich über dreißig Millionen Mal und wurden in über vierzig Sprachen übersetzt.
quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ende

als kind hab ich alles von ihm verschlungen... und jetzt schmökere ich auch noch ganz gerne in seinen büchern... eines meiner lieblingsbücher von ihm ist "der satanarchäolügenialkohöllische wunschpunsch" *zwinker*

seine hp wird auch immer noch gepflegt und mit neuigkeiten gespickt... http://www.michaelende.de/

welches buch hat euch berührt? momo? die unendliche geschichte? jim knopf?
*******ish Frau
7.315 Beiträge
Ich mußte nachlesen - was er denn so alles schrieb -
als Kind fasziniert von Jim Knopf - beiden Büchern und natürlich später auch der Augsburger Puppenkiste
als Erwachsene erst im Film "die unendliche Geschichte" dann das Buch - weil ich davon überzeugt war , dass fliegende Glücksdrachen nicht aussehen wie fliegende Cockerspaniel - und später dann
momo -
als Mutter eines Kindes noch "das Traumfresserchen" -

nachhaltig beeindruckt hat mich in Momo die vielzitierte Geschichte des Strassenfegers und ... die grauen Männer - die Zeitfresser
*******mcat Mann
3.206 Beiträge
Ende gut - auch immer mal wieder
"Ende Gut" heißt ein Buch, welches ich mir aufbewahrt habe. Und noch ein weiteres - Märchen, Geschichten.

Diese Bücher stammen aus dem Deutschen Bücherbund und ich bekam solche Sachen natürlich immer an Weihnachten. Den Jim Knopf lernte ich erst viel später in der Stadtbücherei kennen.

"Ende gut" findet man nicht bei Amazon & Co. Diese Art Bücher waren Sonderauflagen ausschliesslich für die damals für elitär gehaltenen Bücherbund-Mitglieder.
*******ish Frau
7.315 Beiträge
und was wird in Ende gut beschrieben ? *nachdenk*
Momo...
Das Buch habe ich als Kind geliebt, als Jugendliche analysiert, auch als Erwachsene mehrmals gelesen und es wird immer aktueller.

Auch meine Kinder kennen dieses Buch und meinen Enkeln werde ich es zu gegebener Zeit empfehlen!
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Irritierenderweise
Hab ich kaum etwas von ihm gelesen, kenne aber alle Ver-puppungen und alle Verfilmungen.

Aber den Wunschpunsch habe ich gelesen / schön
*****277 Frau
1.551 Beiträge
Ich liebe Die unendliche Geschichte und ärgere mich, dass ich sie nicht hier habe.

Es gibt ein paar Schriftsteller, die die unendliche Geschichte fortgesetzt haben. Die Reihe läuft unter dem Titel Die Legenden von Fantasien. Davon stehen zwei Bücher bei mir
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Ich liebe Michael Ende! Die unendliche Gewchichte ist und bleibt mein absolutes Herzensbuch, auch wenn ich es schon gefühlte 100 Mal gelesen habe. *g*
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
unendliche Geschichte
geschenkt zu Weihnachten bekommen, sie in kürzester Zeit ausgelesen, sitzend in einem Grossvaterlehnstuhl, an einem grossen, gut geschürten ofen, draussen einen Meter Schnee.

Werde ich nie vergessen, eines der schönsten Weihnachten für mich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.