Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2594 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

paulo coehlo

******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
paulo coehlo
Paulo Coelho (* 24. August 1947 in Rio de Janeiro) ist ein brasilianischer Schriftsteller und Bestsellerautor. Sein bekanntester Roman Der Alchimist wurde in 80 Sprachen übersetzt. Paulo Coelhos Bücher verkauften sich bisher über 210 Millionen Mal (Stand Juni 2015). Neben seinen literarischen Erfolgen ist Coelho durch seine Erlebnisse mit der Psychiatrie und der Militärdiktatur in Brasilien sowie durch seine spirituelle Suche und Entwicklung bekannt. Er lebt mit seiner zweiten Ehefrau Christina Oiticica, mit der er seit 1981 verheiratet ist, in Genf, Schweiz
quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Paulo_Coelho

paulo coehlo wurde 70... dazu lief gestern die dokumentation "paulo coehlo - mein leben" auf ard-alpha und ich fand es war sehr interessant mal mehr über den autor zu erfahren...

hier gibt es eine kurze zusammenfassung des films gestern:
"Paulo Coelho - Mein Leben" - http://www.br.de/br-fernsehe … n/lido/paulo-coelho-100.html

ich habe von ihm bisher nur ein buch gelesen, "elf minuten" und das hat mir wirklich gut gefallen.

Die junge Brasilianerin Maria geht nach Rio de Janeiro, einerseits aus Abenteuerlust, andererseits reizt sie die Vorstellung, später als erfolgreiche und verheiratete Frau in ihr Heimatdorf zurückzukehren. In Rio lernt sie einen Schweizer kennen, der sie mit nach Europa nimmt.

Sie hofft, als Sambatänzerin berühmt zu werden. Statt aber in einem Club zu tanzen, findet sie sich schnell in der Prostitution wieder. Nach einiger Zeit werden ihr besondere Kunden zugewiesen, die sie in den Bereich des Sadomasochismus (BDSM) einweisen, den sie körperlich genießt.

Da Maria seit Jahren aufgrund unglücklicher Erfahrungen in ihrer Jugend von ihrer gestörten Beziehungs- und Empfindungsfähigkeit überzeugt ist, hat sie eine zynische Einstellung angenommen. Ihr Leiden wird allerdings in Tagebucheinträgen deutlich, wenn sie vermerkt: „Ich will begreifen, was Liebe ist, aber bislang leide ich nur. Diejenigen, die meine Seele berühren, können meinen Körper nicht wecken. Und die, denen ich mich hingebe, können meine Seele nicht berühren.“

Doch als sie einem jungen Maler begegnet und sich in ihn verliebt, wird ihre Weltvorstellung ins Wanken gebracht, wenngleich Maria mit der Liebe abgeschlossen hatte. In der Beziehung zu Ralf, dem Maler, erfährt sie eine für sie neue Form der Liebe, die ihr eine ungeahnte umfassende Erfüllung ermöglicht.
quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Elf_Minuten

was ist euer lieblingsbuch von paulo coehlo?

- Liebe ist was dich lächeln lässt wenn du müde bist.

• Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge,
die du immer wolltest. Tu sie jetzt.

Zitate von Paulo Coelho

Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Keines.

Um die Jahrtausendwende habe ich ihn gerne gelesen. Inzwischen empfinde ich ihn als peinlich und belehrend im Stile von billigen Kalendersprüchen.
Geschmack ändert sich halt.
Hätte einen ganzen Schwung seiner Bücher zu verkaufen *zwinker*
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
ja.. ich glaube auch, dass er sich so sieht und gerne seine gedanken als botschaften in die welt schicken möchte... aber dennoch gefällt mir "elf minuten" echt gut, hier stellt er mehr in dne raum als zu belehren... find ich... *zwinker*
****ne Frau
1.305 Beiträge
Coelho
Veronika beschliesst zu sterben......und der fünfte Berg
beide Bücher gern gelesen. Vor längerer Zeit.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Gelesen habe ich "Elf Minuten" und war hin und weg von der Handlung an sich und den vielen schönen Worten und Situationen zum Nachdenken.

Daher machte ich mich auch an "Der Alchemist"... fand ich langatmig und richtig gut erst die letzten paar Seiten.
"Veronika beschließt zu sterben" war der nächste Versuch..... Eines der wenigen Bücher, die ich nie zu Ende gelesen habe. Ich werde es aber nochmals in Angriff nehmen, da so viele Menschen davon begeistert sind *nachdenk* Vielleicht war es nicht die richtige Zeit....

Im Bücherregal liegt noch "Die Hexen von Portobello", bisher ungelesen.
Vor kurzem soll ja ein neues Buch von ihm auf den Markt gekommen sein.
*****ida Frau
16.812 Beiträge
mir geht es ähnlich
wie SK_Artemisia und LaStrega: ich empfinde seinen Stil in den allermeisten Büchern als extrem belehrend und arrogant-zeigefingerhaft.
Immer wieder habe ich diese sog. Klassiker versucht, sie gehören zu den wenigen Büchern - auch bei mir *ja* - die ich nie zu Ende gelesen habe: Der Alchemist und Der Jakobsweg, Die Hexe von Portobello.
Einzig 'Elf Minuten' und 'Brida' habe ich je zu Ende gelesen. Diese beiden mit Genuss.
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
ach ja, gestern in der doku, da sagt er auch, dass er glaubt als schriftsteller und journalist habe man die aufgabe sich zu kümmern und den lesern etwas mitzugeben... ich glaube schon, dass er für sich das als inneren auftrag sieht, seinen lesern (egal ob in seinem täglichen blog, bei facebook oder in seinen büchern) die welt aus seiner sicht und mit seinen wahrheiten zu präsentieren...
*****ida Frau
16.812 Beiträge
das ist
das entscheidende Stichwort: "seine Wahrheiten" *grins*
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
*zwinker*
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Der Alchemist...
Also ich habe den Alchemist gelesen, und fand ihn ungemein spannend.
Es war eine Empfehlung der netten Dame aus der Bücherei. Ich selbst hätte
das Buch wahrscheinlich nicht zum lesen ausgewählt.
Sehr ergreifend ....
... fand ich Veronika beschließt zu sterben. Dieses Buch las ich, nachdem ich den ALCHIMISTEN geradezu verschlungen hatte. Ist aber auch schon einige Jahre her ... werde mir mal 11 Minuten merken 👍🏻🙂
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich habe auch nur "Elf Minuten" gelesen das mir sehr gefallen hat ansonsten bin ich von seinem Schreibstil nicht so begeistert.

medea
ich hab, soweit ich nachdenke, alle Bände, die in Deutschland zu bekommen waren (bis 2012) gelesen
immer noch gefallen tut mir Der Alchimist und Handbuch des Kriegers des Lichts
diese sind leider beim letzten Umzug fort gekommen, *nixweiss* wohin
die werd ich mir auch nochmals besorgen
sie waren sehr "zerlesen" und mit bunten Klebeblättchen versehen
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Befremdlich finde ich in seinen Büchern, dass er sich selber "hinein schreibt". Geschehen in 11 Minuten und Veronika beschließt zu sterben.

Mir zeigt es eine besondere Form der Überheblichkeit.
****as Mann
81 Beiträge
Veronika beschließt zu sterben
und ich war fürchterlich endtäuscht. Nachdem so viele von Coehlo geschwärmt haben, habe ich mir mehr erwartet. Mehr Originalität, mehr emotionale tiefe ...

Mein erstes und wohl auch mein letztes Buch von Cohelo.

v.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.