Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
426 Mitglieder
zum Thema
Einfach mal genommen werden449
Wie finden Frauen es, einfach mal von ihrem Partner genommen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ebooks

Ebooks
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin,
haben gestern gelesen das ein Ebbook Anbieter LUL - vom Netzt genommen wurde,
kennt vielleicht jemand einen anderen Anbieter

danke im voraus und sorry wenn die Anfrage hier nicht hinpasst
****mar Paar
2.113 Beiträge
EBooks gibt es bei vielen Anbietern. Wir nehmen gerne thalia.de, um uns nicht vom Großanbieter abhängig zu machen. Ansonsten einfach mal im Internet nachschauen.
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Ich kauf meine Ebooks immer bei Thalia, da ich auch den Tolino habe und der wohl am besten mit epub läuft. Da hab ich bisher noch kein Buch gefunden von dem es nicht auch das Ebook gab *g*
*****nrw Frau
29 Beiträge
Ich benutze den Kindle von Amazon...
Bücher können jedoch nur von dort gekauft werden...
Bin trotzdem mehr als zufrieden und würde ihn jeder Zeit wieder kaufen...

LG Kate
Diese Plattform ist kein Anbieter von Ebooks gewesen wie Amazon Kindle oder Thalia, sondern eine Piraten-Plattform. Durch solche Plattformen entstehen dem Buchmarkt Schäden in sehr großen Höhen. Von daher finde ich es gut, dass endlich gegen solche Plattformen vorgegangen wird.

Wege legal Ebooks zu kaufen gibt es genügend, die größeren Ketten wie Thalia oder Mayersche bieten das eigentlich alle an. Auch viele kleinere Buchhandlungen bieten inzwischen über einen Online-Shop die Möglichkeit an Ebooks zu kaufen.
Ebook.de finde ich persönlich auch gut. Da lohnt es sich auch den Newsletter zu bestellen, weil die immer wieder interessante reduzierte Angebote darin bewerben.

Und auch viele Bibliotheken haben inzwischen ein hervorragendes Angebot an Ebooks in der Onleihe und eine Jahresmitgliedschaft in der Bibliothek ist auch nicht so teuer. Die Ebooks sind im Epub-Format und mit passenden E-Readern lesbar, aber auch über Apps auf dem Smartphone oder Tablet.

Für Kunden von Amazon Prime hat sich seit heute das Angebot an kostenlosen Ebooks mit Prime Reading auch sehr vergrößert. Zudem gibt es ja auch bei Kindle immer wieder kostenlose Aktionen. Unabhängig davon was man von amazon hält ist das immer noch besser als Piraterie.
****ne Frau
1.304 Beiträge
E-books
Nicht nur bei Thalia sondern auch bei jokers.de und weltbild.de kaufe ich meine E-books. Je nachdem swo ich sie günstiger bekomme - neueste Ausgaben. Nur bei Amazon habe ich noch keine E-books gekauft.
********e_su Paar
12 Beiträge
Wie adventure_ahead schon schrieb, handelte es sich bei lul.to um eine illegale Plattform, die ohne Wissen und Zustimmung der Verlage ebooks vertrieb. Der Staatsanwaltschaft sind anscheinend nicht nur die Betreiber sondern auch die Kundendaten der Plattform in die Hände gefallen. Daher sollten sich ggf. auch die Kunden ein wenig Sorgen machen.
Mittlerweile ist doch der Bereich der Onleihe bei den Stadtbilbliotheken so gut ausgebaut, dass nahezu alle ebooks dort erhältlich sind. Und die großen legalen Verkaufsplattformen haben auch immer wieder attraktive Preisaktionen.
********eger Mann
97 Beiträge
Ebooks kann man überall kaufen....
...sogar im Buchladen um die Ecke (wenn der eine Homepage hat). Viele Verlage bieten ebenfalls ihre Bücher inzwischen auf den eigenen Seiten direkt zum Verkauf an. Und ja, buecher.de, Thalia usw. gibt es natürlich auch.

Ich kaufe meine ebooks inzwischen nur noch auf der homepage meines lokalen Buchladens, der bekommt nämlich eine Provision, auch beim Verkauf solcher Bücher, für die ich seinen Laden gar nicht betrete -> think global, buy lokal. *zwinker*
gute Einstellung *g*
Ich bleibe beim Kauf von E-Books auch meiner Stammbuchhandlung treu. Denn ansonsten habe ich irgendwann auch keine Möglichkeit mehr, mal gemütlich und in Ruhe in den Printausgaben "vor Ort" stöbern und schmökern zu können!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.