Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Daddy
1997 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher, die demnächst erscheinen ...

********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Bücher, die demnächst erscheinen ...
... und euch jetzt schon interessieren.

Schaut ihr auch, welche Bücher in diesem Jahr neu erscheinen und die jetzt schon euer Interesse wecken?

Ich bin gespannt, welche Bücher ihr hier "ankündigen" werdet, da ich mich auch sehr gerne inspirieren lasse *zwinker*
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Ich fange mal an
Unorthodox von Deborah Feldman

Erscheinungs-Datum: 19. Juni 2017

Am Tag seines Erscheinens führte »Unorthodox« schlagartig die Bestsellerliste der New York Times an und war sofort ausverkauft. Wenige Monate später durchbrach die Auflage die Millionengrenze. In der chassidischen Satmar-Gemeinde in Williamsburg, New York, herrschen die strengsten Regeln einer ultraorthodoxen jüdischen Gruppe weltweit. Deborah Feldman führt uns bis an die Grenzen des Erträglichen, wenn sie von der strikten Unterwerfung unter die strengen Lebensgesetze erzählt, von Ausgrenzung, Armut, von der Unterdrückung der Frau, von ihrer Zwangsehe. Und von der alltäglichen Angst, bei Verbotenem entdeckt und bestraft zu werden. Sie erzählt, wie sie den beispiellosen Mut und die ungeheure Kraft zum Verlassen der Gemeinde findet – um ihrem Sohn ein Leben in Freiheit zu ermöglichen. Noch nie hat eine Autorin ihre Befreiung aus den Fesseln religiöser Extremisten so lebensnah, so ehrlich, so analytisch klug und dabei literarisch so anspruchsvoll erzählt.

********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Wie konnte man Mensch sein in Auschwitz?
Drei Generationen versuchen zu verstehen. (von Shalom Weiss)

Die gebundene Ausgabe erscheint am 3. Juli 2017

Im Holocaust wurden Schicksale entschieden. Shalom Weiss erzählt aus seinem ersten Leben in der Geborgenheit seiner jüdischen Familie und aus seinem zweiten Leben in der Hölle von Auschwitz und Bergen-Belsen. Es gelingt ihm, seine persönliche Geschichte zu verallgemeinern und eine Brücke zu bauen zu den Generationen nach der Shoa. Hier wird auch das Leben der zweiten und dritten Generation im Schatten der Shoa thematisiert. Dieses Buch ist voll mit Fragen, die an Vater und Großvater gerichtet sind. Sie fragen, wie er überlebt hat, wie er seinen Verstand behalten hat und wie er Mensch bleiben konnte.

********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Immer schön die Ballons halten
von Tobi Katze

Erscheint am 22. September 2017


Henriette Liebling ist unzufrieden mit ihrem Leben. Sie steckt allerorten in Sackgassen und hat sich eingerichtet in der Ereignislosigkeit mit einem sicheren aber langweiligen Job, einer schönen aber sterilen Wohnung und einer netten aber monotonen Beziehung. Sie muss einige Tiefpunkte erleben, bevor die Erkenntnis reift: Das ist nicht ihr «Lieblingsleben». Das ist höchstens Plan B. Und so begibt sie sich auf die Suche nach dem, was «erwachsen sein» für sie wirklich bedeutet. Tobi Katze schreibt über das Gefühl, elegant aus der Reihe zu tanzen, und ganz allgemein über die unscheinbaren Momente, in denen das größte Glück ein eigener, querer Kopf ist.

2017
******oon Frau
198 Beiträge
gerade schon erschienen
von Sergio Bambaren die neuen Sachbücher,. sind stark
dieses WE ist er in Hamburg unterwegs, wer dort wohnt sollte sich diese Lesung nicht entgehen lassen
*********ouple Paar
428 Beiträge
am 17.05.
Karl Ove Knausgard: Kämpfen

Der sechste Teil des autobiographischen Opus Magnums. Für jede/n, der die ersten fünf Bände gelesen hat, ein absolutes Muss.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Beren und Luthien
Für Tolkien Fans kommt demnächst ein richtiges Schmuckstück raus, welche ich schon seit Monaten vorbestellt habe.

Beren und Lúthien: Mit Illustrationen von Alan Lee

Ein dramatisches Schicksal überschattet die Liebe von Beren und Lúthien. Er ist ein Sterblicher, während sie eine unsterbliche Elbin ist. In seiner tiefen Abneigung gegen alle Menschen zwingt ihr Vater, ein großer Elbenfürst, Beren eine unlösbare Aufgabe auf: Bevor dieser Lúthien heiraten darf, muss er von Melkors Krone, einen Silmaril rauben. Der Schwarze Feind, auch genannt Morgoth, setzt die fürchterlichsten Kreaturen – skrupellose Orks und schlaue Wölfe – gegen Beren ein. Aber die Liebe zwischen Lúthien und Beren reicht buchstäblich über den Tod hinaus.

Diese ohne Übertreibung schönste Geschichte Tolkiens ist in nicht endgültiger Form Bestandteil des »Silmarillion« und des »Buchs der Verschollenen Geschichten«. Hier liegt sie jetzt gemäß Tolkiens Plänen erstmals vollständig und in allen Varianten vor.

Die schönste und ergreifendste Geschichte Tolkiens, in der er der Liebe zu seiner Ehefrau Edith ein Denkmal setzte, erscheint weltweit erstmals vollständig aus Anlass seines 125. Geburtstags

******lex Mann
1.438 Beiträge
Ich setze das Thema ..
.. mal auf Beobachtung.
Es klingt interessant ☺
Atwood
Nicht 100% on-topic, weil das Hardcover ja schon draußen ist, aber ich warte darauf, dass "Hag-Seed: The Tempest Retold" (Margaret Atwood) als Taschenbuch erscheint.
****as Mann
81 Beiträge
Unorthodox von Deborah Feldman!!!!

Ein absolutes Must-Read. Ich habe letzten Herbst die englische Originalausgabe gelesen und bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Das Buch erlaubt einen Blick auf eine verborgenen Welt die uns sonst verschlossen bleibt. Ich hoffe nur, das es nicht zum Baseballschläger in den Händen des rechten Sumpfes wird.

Ach ja - selbes Setting, andere Authorin und überhaupt nicht zu emofehlen: "The Marrying of Chani Kaufmann" von Eve Harris. Feel-Good-Literatur. Kein emotionaler Tiefgang und am Ende wird (fas) alles gut.
*******OfMe Frau
2.576 Beiträge
"Hautgeflüster" von Saranam Ludvig Mann
Saranam Ludvig Mann ist ein Enkel von Heinrich Mann, allerdings ganz anders unterwegs: Er ist Teil der tantrischen Wohn- und Lebensgemeinschaft von Diamond Lotus in Berlin und beschäftigt sich mit den Themen freie Liebe und der politischen Dimension von befreiter Sexualität. Schon seit Jahren arbeitet er an einem Buch, das er jetzt mit Hilfe von Crowdfunding endlich herausbringen wird: ein Bildband, der Gedichte, Texte und herausragende Fotografien verbindet. Ich bin schon sehr gespannt darauf!
.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.