Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
zum Thema
Ich packe meinen Koffer....81
Vielleicht kennt ihr folgende Situation. Ihr seid auf dem Weg zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich packe meinen Koffer ...

******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
Ich packe meinen Koffer ...
Urlaubszeit ist für mich Lesezeit.

Ich mache mir gerade Gedanken was ich mir zum schmökern mitnehme und eine kleine Liste entsteht.
Noch ist mein Urlaubspaket nicht gepackt und unvollständig.

Wie schauts bei euch aus - was packt ihr dieses Jahr in euren Koffer, wieviele Bücher für welche Zeit?


Wenn mein Koffer gepackt ist, werd ich euch natürlich auch wissen lassen was sich letztlich darin befindet.
Ferien
...gibt es für mich ab Donnerstag. Dann habe ich mal 6 Wochen Ruhe vor meinen kleinen Schulkindern - aber natürlich keine 6 Wochen Urlaub. *zwinker*
Für eine Arbeits - und auch Erholungswoche in der Schweiz packe ich mir 2 Bücher ein und ein Hörbuch für die Bahnfahrt.
Hörbuch: Amelie Fried - Die Findelfrau
Kennt es hier jemand? Ich bin gespannt.

Zum Lesen:
Immer noch . David Safier "Mieses Karma"

und noch
Eva Rice "Die verlorene Kunst Liebschaften zu pflegen"

Dann nehme ich nich 2 C'T-Zeitschriften mit und ein Skript über den Windows Server 2003 (Gruppenrichtlinien)

Herzliche Grüße
Und ich nehme mit...
Huhu!!

Also ich fang jetzt gerade Psychopathia Sexualis von Richard von Krafft-Ebing an...ma sehn wie es sich liest...

Ansonsten sind bei mir für die nächsten paar Wochen (wil mich da nich festlegen):

Oskar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray
Wolfgang Hohlbein - Wolfsherz
Theodor Fontane - Cécile

angesagt.

Viel Spass und nen schönen Urlaub!
mein paket ist noch nicht fertig gepackt. ich werde alle bücher, die ich im letzten jahr gekauft und bisher noch nicht gelesen habe, einpacken und versuchen wenigstens das eine oder andere zu lesen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Stieg Larsson ...
... hat drei sagenhafte Krimis geschrieben:

Band 1 - Verblendung
Band 2 - Verdammnis
Band 3 - Vergebung

Die drei würde ich jetzt gerade einpacken und noch einmal lesen. Sie sind nur genial!

(Der Antaghar)
*******aan Mann
84 Beiträge
ich fahre dieses Jahr nicht in den Urlaub ..............
also...
ich fahr zwar nicht wirklich in den Urlaub, aber ich hab mir mal endlich vorgenommen, das ich meine 3 angefangenen Bücher endlich fertig lesen kann!!! Ich komm grad gar nicht mehr wirklich zum lesen!!!

*zwinker* Lg Sera
Immer wieder,...
...wenn ich wegfahre - leider nicht in den Urlaub - müssen mindestens zwei meiner Kaminer-Bücher mit.
Meistens "Schönhauser Allee" und "Russendisko" oder "Militärmusik" und "Karaoke". Und um so zu tun, als wär ich ganz ein Schlaues, pack ich noch ein Naturwissenschaftsexemplar über Physik mit ein. *g*
Mein signiertes Lieblingsbuch "Militärmusik" :-)
Mein Urlaub ist schon vorbei...
...und es lagen etliche Bücher im Koffer, die dann tatsächlich auch gelesen wurden:

Ken Follet - Die Tore der Welt
Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
Jaques Berndorf - Eifel-Wasser
Andrea Camilleri - Die Stimme der Violine

Und ich habe sie in drei Wochen alle geschafft *schulterklopf*!!!!
Nur zwei
Also in unseren Urlaubskoffer sind diesmal nur zwei Bücher:

Blues für Vollmond und Kojote
Christopher Moore
(für Ihn)
Nachdem er vor einiger Zeit die Bibel nach Biff von Ihm gelesen und sich dabei wrklich köstlich amüsiert hat, ist er schon gespannt auf dieses Buch.

Und

Herzflimmern
Barbara Wood
(für Sie)
Sie mag die Romane der Autorin sehr und hat mittlerweile fast alle gelesen.

Viele Grüsse

AachenerPaar
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Urlaub = keine Sorgen.
Von daher hab ich schon länger Urlaub.
Under der wird hoffentlich noch eine Weile gehen...

Meine momentanen Bücher:
Eselsweisheit von Mirsakarim Norbekov
Die Kinder Hurins von Tolkien
Diverse Bücher über Seelenkrams...

Liebe Grüsse

Heinrich
******gel Frau
1.159 Beiträge
ich fahre dieses Jahr nicht in den Urlaub ..............

Ich auch nicht! *umpf*

LG Delia
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
Na dann wech mit euch hier!

gibt ja noch genug andere Themen ...

tzzzz *haumichwech*
*******007 Mann
9.291 Beiträge
wer wird denn so unfreundlich sein??? *ggg* *troest*

ist dir etwa eine laus über die leber gelaufen? *oha* *blume*
******gel Frau
1.159 Beiträge
ABER! *ggg* Bei meiner nächsten Reise, wo ich auch einen Koffer packen muss, nehme ich von "Fjodor Michailowitsch Dostojewski - Der Idiot" mit.

LG Delia
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ D_elia
Für Urlaubslektüre ist das ein ziemlich harter Brocken.
Aber verdammt gut!

(Der Antaghar)
Ich packe
am Freitag meinen Koffer fü zehn Tage und nehme mit:

Die Hände des Cellisten
Der Leibarzt
Das Schokoladenmädchen


In diesem Sinne

Blümchen
******_rp Frau
596 Beiträge
Ideale Urlaubslektüre..
.. empfehle ich alle Bücher von Bill Bryson...
köstlich, entspannend, super humorvoll und am Ende reist man ja vielleicht auch gerade dahin, worüber er schreibt.. z.B. 'Picknick mit Bären'
'Frühstück mit Kängurus', 'Straßen der Erinnerung'..

ansonsten seien hier noch die Bücher von Nicci French, z.B.
'Höhenangst' erwähnt

und mein Lieblingsbuch:
'Die Wand' von Marlies Haushofer

Viel Spaß *g*
bin so eben zurück...
...von einer knappen Woche Ostsee-Urlaub.

Meine Empfehlung für alle Urlauber und "zuHausebleiber":

Stephanie Meyer: "Biss zum Morgengrauen" (sowie Teil 2 +3, die ich noch nicht geschafft habe)
Ein fantastischer Roman über die aufregende Liebesbeziehung zwischen einem traumhaft schönen Vampir und einem ganz normalen Mädchen.

Obwohl ich definitiv kein Fan von Schmonzetten und Liebesromanen bin - diesen hier kann man auf jeden Fall lesen, er nimmt einen von der ersten Seite an gefangen.

Zudem las ich noch:
"Die Girls von Riad" von Rajaa Alsanea (ein Roman über das Leben junger arabischer Frauen zwischen Liebe, Sex und islamischer Tradition) - auch sehr empfehlenswert sowie

"Die Täter sind unter uns. Über das Schönreden der SED-Diktatur" von Hubertus Knabe (keine leichte Lektüre, sollte aber jeder gelesen haben)
****ing Mann
156 Beiträge
Bei meiner nächsten Reise, wo ich auch einen Koffer packen muss, nehme ich von "Fjodor Michailowitsch Dostojewski - Der Idiot" mit.

Ein schwerer Koffer! Aber das Tragen lohnt sich :o)
als Radfahrer fand ich den Reisebericht von Tim Moore" Alpenpässe und Anchovis" aus dem covadonga-Verlag sehr gelungen. Er beschreibt darin, wie er als Nichtradler die Strecke der Tour de France nachgeradelt ist, übrigens auf sehr humoristische Weise.

Aus dem gleichen Verlag stammt das Buch "Wir alle waren Götter", daß die Tour de France von 1948 beschreibt. Das Buch wurde zwar auch verfilmt, der Film liegt aber leider nur auf hölländisch und englisch vor.

Auch das Buch "Salz im Kaffee", was die Leiden eines fiktiven Tour de France Champions auf der Tour beschreibt, ist sehr spannend geschrieben.
wenn ich urlaub mache,dann mach ich kultur.abends ist man so platt,dass man leider nicht zum lesen kommt. *crazy* *hackfresse*
also
bei mir stehen in diesem sommer noch an ...

neil gaiman - fragile things (einer meiner lieblingsautoren)
john pilger - verdeckte ziele - über den modernen imperialismus (muss einfach sein - der mann ist inspiration pur)
richard dawkins - the god delusion (musste mittendrin aufhören)
noam chomsky - understanding power - the indispensible chomsky (ein geschenk von meinem liebsten)
david sedaris - when you are engulfed in flames (mua-haha!)

am meisten freue ich mich dabei auf letzteren, denn david ist einfach immer wieder ein lachgarant. *lach*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
Mein Päckchen ist gepackt - da es sich nun so ergeben hat, das ich meinen Urlaub zuhause verbringe und da ja dann immer noch genug anderes zu tun ist - habe ich mich für drei Bücher für zwei Wochen entschieden.

In meinen "Urlaubskoffer" fanden den Weg

Mrs. Fox will wieder heim: Wie ich die Amerikaner verstehen und die Deutschen lieben lernte von Sabrina Fox

Hape Kerkelings: Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg

und

Lügen, die von Herzen kommen
von Kerstin Gier
*******007 Mann
9.291 Beiträge
@Kirschrot
nix Nordsee????
Schade! da wird sie sehr enttäuscht sein! *zwinker*

OK, Ok, ich spame! *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.