Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1520 Mitglieder
zum Thema
Kopfkino während der Selbstbefriedigung?72
So gut wie jeder macht es - mehr oder weniger oft…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erotische Ratgeber...

******_by Frau
309 Beiträge
Themenersteller 
erotische Ratgeber...
... werden mit dem Thread zu erotischen Geschichten bzw. Büchern nicht so wirklich erfasst.

Ich habe eine riesige Sammlung davon,
von reinen "Stellungsbüchern" über Ratgeber zu Sextoys, Selbstbefriedigung, besseren Sex, spirituellen Sex, Kamasutra und Tantra, dirty Talk, Anmach- und Flirt-Ratgebern, Typisierungs-Kladden *hae* bis hin zu psychologischen Ratgebern über Beziehungen in allen Varianten, richtiges Streiten etc.

Ich habe wirklich schon ganz viele Bücher... und kann trotzdem von neuen, die neugierig machen, nicht die Finger lassen.

Mich würde interessieren, welche EROTISCHEN RATGEBER ihr gerne lest, welche euch auch etwas gebracht haben und welche man sich eurer Meinung nach sparen kann....

Und natürlich, welche ihr wärmstens empfehlen könnt!!!

LG Rucola
******_by Frau
309 Beiträge
Themenersteller 
Sex Tipps for Boys and Girls
von Paul Joannides (Hrsg)

Habe ich von gut 8-10 Jahren schon einmal verschenkt und einmal für mich selbst gekauft.
Und gerade gestern nach Jahren nochmal liefern lassen, will es meiner Tochter schenken (aber vorher reinschauen was sich seit der viel älteren Auflage geändert hat *zwinker* ).

Vielleicht beschreibe ich wie ich auf das Buch gestossen bin:
Vor Jahren aus Langeweile ...während ich auf meine Tochter (in der Kinderbuch-Abteilung) wartete... ein quietschebuntes Buch aus dem Regal griff: Mittendrin aufgeschlagen, gelesen... und fast einen Lachkrampf bekommen.
Woanders aufgeschlagen, gelacht... und breit grinsend weitergelesen...
Nach mehreren solchen Stellen das Buch stolz wie Oskar und von einem Ohr zum anderen grinsend zur Kasse getragen.

Paul Joannides ist hier (mit um die 100 Co-Autoren und Autorinnen)
ein, wie soll ich sagen, eine Art Aufklärungswerk für Jugendliche gelungen, dem auch Erwachsene noch sehr viel abgewinnen können.

Es ist mit viel Humor und einer wunderbaren frechen Unkompliziertheit geschrieben, die mir sehr gefällt.
Respektlos werden auch heiklere Themen behandelt, und irgendwie wirkt es nie peinlich.


Die 10 Jahre alte Erstauflage war in Sachen moderner Verhütungsmittel noch nicht auf dem allerneuesten Stand (Hormonstäbchen etc), ich gehe davon aus dass sich das inzwischen geändert hat.. das werde ich noch sehen.

Der original amerikanisch Titel "THE GUIDE TO GETTING IT ON" fand ich noch passender, aber was soll's, das ist oft so.

Freue mich auf euer Feedback!

LG Rucola
Jolan Chang
hat in den 70ern/80ern zwei Bücher 'rausgebracht, die auch heute noch aktuell sind - und die ich letzten Sommer/Herbst entdeckt und verschlungen habe.

Frank und ich steckten damals tief in einer Ehekrise - diese Bücher haben uns auf einen neuen Weg gebracht und uns wieder zueinander finden lassen.

"Das Tao der Liebe" und "Das Tao für liebende Paare".

Teilweise sehr theoretisch (vor allem das erste), aber doch mit nachdenkenswerten Ansätzen...die durchaus auszuprobieren wert sind! *zwinker*

Kurzbeschreibung:

Das Tao der Liebe - Unterweisungen in altchinesischer Liebeskunst
»Langlebigkeit und sexuelle Erfüllung; Manneskraft bis ins hohe Alter; die Kunst zu lieben als eine der grundlegenden Therapien innerhalb der taoistischen Medizin: diese Fragen, die für uns im Westen von brennendem Interesse sind, werden mit großer Kenntnis in dieser ersten ausführlichen Darstellung über das »Handwerk des Liebens« in den taoistischen Schulen des alten Chinas behandelt.
In einer Zeit, die an ihrer falschen Haltung gegenüber sexuellen Problemen leidet, in der die Jungen bei all den neuen Freiheiten ratlos und ruhelos nach Schönheit jagen und die Alten aus Mangel an körperlicher Liebe verkümmern, sind wir alle betroffen. Jolan Chang vermittelt uns nun unschätzbare Weisheiten des alten Chinas.
Als die Mongolen zwischen dem 13. und dem 14. Jahrhundert acht- undachtzig Jahre lang das Reich der Mitte beherrschten, suchten sie die gesamte taoistische Literatur bis auf das Taoteking zu vernichten. Das hier vorgelegte Werk der Gelehrsamkeit und tiefen Lebenseinsicht ist der erste Versuch, all jene Fragmente und Scherben zu einem Gesamtbild der taoistischen Lehren über die Rolle der Sexualität zusammenzufügen, die als therapeutisches Mittel die gesamte alte medizinische Kunst bestimmt hat. Liebe wurde gesehen als ein Ausdruck der kosmischen Kräfte, die dem Prinzip des Taos entsprangen, und deswegen wurde im alten China nicht zwischen irdischer und himmlischer Liebe unterschieden, wie dies im Abendland geschah und geschieht.« - Lawrence Durrell.
Rowohlt Verlag, 1978


Das Tao für liebende Paare
Leben und Lieben im Einklang mit der Natur

Aus dem Inhalt: Das verwundbare "starke Geschlecht". Zuviel lieben kann man nicht, zuviel essen tun fast alle. Lust erleben ohne Leistungszwang. Frigidität kann behoben werden. Vom Mythos der Monogamie. Die Doppelmoral verbietet den Frauen, die Initiative zu ergreifen. Die Angst vor dem Orgasmus. Ein erfülltes Liebesleben sollte zum Menschenrecht werden. Liebe, ein Weg in eine Welt ohne Hass und Krieg.


Natürlich sollte nicht alles bierernst genommen oder auf die Goldwaage gelegt werden, was der Autor schreibt. Wie bei jedem Ratgeber muss jede(r) für sich selbst herausfinden, was sinnig/sinnlich *zwinker* und umsetzbar ist.

Wie gesagt: für uns war's eine Art Offenbarung *ja*

Viel Spaß damit
*wink* Elke
*******sher Frau
38.493 Beiträge
JOY-Team 
erotische ratgeber sind das das auch Kinder bücher ??

ich hatte beim letzten usertreffen ein Buch in den händen das eine aus unserer gruppe mithatte ..
wir habe vor lachen auf den boden gelegen
ein Kinderbuch auf Plattdeutsch über das was da die eltern so treiben wenn sie von den kinder erwischt werden ..*g*

einfach spitze
********uder Frau
2.526 Beiträge
Anne West's
Sag Luder zu mir
Gute Mädchen sagen danke schön, böse flüstern 1000 heiße Worte.
Also das ist echt ein "Ratgeber" von den Frau/Mann nur profitieren können meiner Meinung nach.
Es hat mir sehr viel gebracht.


Jenseits der Stille beginnt die Leidenschaft.

Nach dem heimlichen Bettseller »Gute Mädchen
tun's im Bett - böse überall« bringt Anne West
jetzt die Sextipps fürs 21. Jahrhundert.

Lustvoll, mutig, experimentierfreudig und sehr
sinnlich.

Eine Anleitung nicht nur für Frauen, sich auf
Entdeckungsreise in die weiten Gefilde der
(verbalen) Lust zu begeben.
Lou Paget
...finde ich ganz gut.

Ich glaube "Der perfekte Liebhaber" und "Die perfekte Liebhaberin" heißen die beiden, die ich habe. (Bin nur zu faul aufzustehen und zum Schrank zu gehen...)

Das sind glaube ich echte Standardwerke auf dem Gebiet...!
*********y_by Frau
7 Beiträge
Erotik-Ratgeber mit (eher) saloppem Stil
Alsooooo. Ich verdanke meine Aufklärung u.a. folgenden Büchern:

1) Wild Thing. Sex-Tips for Boys and Girls
von Paul Joannides und Rainer Zubeil

2) Sex for Winners
von Emma Taylor und Lorelei Sharkey

3) Sex für Fortgeschrittene
von Arne Hoffmann

Was ich an allen dreien mochte, war ihr unverblümter, salopper Stil. Nicht romantisch - wer das sucht, wird genervt sein-, nicht spirituell, aber unterhaltsam und für die Nicht-Profis in sexuellen Dingen voller Weiterbildungswert.

(1) darf man nicht zu ernst nehmen, aber es war amüsant zu lesen und ein bisschen nebenbei doch auch informativ

(2) steigt mit Infos zum Orgasmus und "Ich-AG. Das Masturbationsmanifest" bei den Basics ein, erklärt Stellungen und Handjobs (hat man vielleicht schon rausgefunden, denkt sich aber "hätte mir das vorher jemand gesagt"...;) ) plaudert aber auch über den Hintereingang, Ejakulation bei Frauen, BDSM für den Hausgebrauch, Shopping-Tips für Kondome, Gleitgel und Toys u.v.m.

(3) hält Tipps zu Striptease, Analsex, Sex an ungewöhnlichen Orten, Machtspiele, Orgasmuskontrolle (des Parnters, als Kick), erotischem Kitzeln und erotischen Fotos/Filmen (selfmade) bereit.


Außerdem durfte ich mir mal "Blas mich!" von Stephan Niederwieser ausleihen. Das ist eigentlich für schwule Männer, aber bei Frauen wohl hoch im Kurs: die Freundin, von der ich es geliehen hatte, hat es gebraucht gekauft, ebenfalls von einer Frau *zwinker*
Zur Horizonerweiterung eine unterhaltsame Lektüre, liest sich locker, aber kaufen wollte ich es mir dann doch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.