Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund ums Buch
119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesungen und Veranstaltungen rund ums Buch

******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
Lesungen und Veranstaltungen rund ums Buch
Hallo liebe Mitlesenden, hier könnt ihr eure Termine oder Terminentdeckungen rund ums Buch bekannt geben.

Anschliessende Erfahrungsberichte und Erlebnisse sind hier ebenfalls gerne gesehen - und vielleicht mag sich der ein oder andere an dieser Stelle auch zu einem der vorgestellten Events verabreden.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
Aktuell hätte ich dieses hier zu eurer Information:

»Literotisch im Park«
*****irl Frau
983 Beiträge
Kluftinger - Schutzpatron
Hallo! Super Idee
ich will mal gleich was beisteuern.

Der neue Kluftinger Roman "Schutzpatron" wird nicht nur am 1. Juni in München im Circus Krone vorgestellt, sondern auch in seiner Heimat.
Am 29. Juni lesen die Autoren Klüpfel und Kobr in bekannter Manier auf der Freilichtbühne in Altusried bei Kempten aus den neuesten Abenteuern Kluftis.
********amia Frau
131 Beiträge
ein prima Thema
ehrlich !!

Ich würde wahnsinnig gern eine erotische Lesung in Heilbronn oder naher Umgebung veranstalten.
Wer hat Interesse, dabei mitzuwirken?
(Ich hoffe, auch dazu dient der Thread? Wenn nicht, bitte ich um Verzeihung)

Guten (Freitag-) Abend allen!
Buchvorstellung in Hamburg
Am 23. Juni 2011 um 19.30 Uhr wird, im Logensaal der Hamburger Kammerspiele, die Regisseurin Gwendolyn von Ambesser ihr neuestes Buch vorstellen, "Schauspieler fasst man nicht an!" Eine Axel von Ambesser Biographie.

Ich habe diese Biographie mit Begeisterung gelesen und schon drei Mal verschenkt - und die besschenkten waren von dem amüsanten, gescheiten und sehr lesenswerten Buch genau so begeistert wie ich.
morgen
ist letzer tag der frankfurter lyriktage und es findet "die lange nacht des lyrischen experiments" in der evangelischen stadtakademie am römer statt - ab 19 h, eintritt EURO 10
das ist ja ein toller tipp !! danke *g*
was gibt es denn da bei der langen Nacht des lyrischen Experiments? Sowas kriege ich gar nicht mit und dabei wohne ich in Frankfurt wusste echt nicht das es diese Frankfurter Lyriktage gibt.

LG Daniela
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das wusste ja sogar ich in Stuttgart.

Es stand, wenn ich mich nicht irre, in fast allen "Stadt- und Programmzeitschriften", wo man ohnehin ständig Tippes und Hinweise zu kulturellen und literarischen Veranstaltungen findet ...

(Der Antaghar)
nun ja wenn man die Stadt oder Programmzeitschriften liest mag man es kennen. Wobei es ja nicht schlimm ist wenn man es nicht tut. Dafür gibt es ja diese Gruppe wo man sich auch informieren kann:-)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das ist auch wieder wahr ... *zwinker*

Für kulturell interessierte Menschen ist aber der gelegentliche Blick in solche Zeitschriften dennoch hilfreich und sehr informativ.

*g*

(Der Antaghar)
@ donna_isabella
zumindestens die frankfurter tagespresse hat heute darüber berichtet ... ansonsten schau doch mal auf deren homepage

www.frankfurter-lyriktage.de


sie haben zum 3. mal schon stattgefunden

dieser event war doch auch recht ausgiebig in der stadt plakatiert worden ?
ich halte mich ganz selten in der City auf deswegen ist es irgendwie an mir vorbei gegangen. Werde mal auf die Internetseite gehen und mir das mal angucken.

Vielen Lieben Dank

Daniela
Bad Homburger Poesie- & LiteraturFestival
2. Bad Homburger Poesie- & LiteraturFestival vom 1. bis 5. Juni mit Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys, Ben Becker, Gudrun Landgrebe, Sebastian Koch, Andreas Schmidt-Schaller, Michael Mendl, Rufus Beck, Robert Stadlober, Georg Kreisler & Barbara Peters und Hannes Jaenicke & Bettina Zimmermann.
das literaturhaus in frankfurt
bietet auch im juni wieder ein vielfältiges angebot

schaut doch mal unter
www.literaturhaus-frankfurt.de

grüsse
tigerlilly229
wolf wondratschek
liest am kommenden dienstag, 07.06., in der frankfurter romanfabrik aus seinem neuen roman "das geschenk"
Danke für die vielen Infos das in Bad Homburg würde mich echt interessieren. Allerdings ist es halt auch sehr warm. Frohes Schwitzen euch allen noch:-)

LG Daniela
Event: Extreme Reading
Hallo Leseratten.

Es ist wieder soweit.
Die Lesenacht in Augsburg steht an.

Freitag, 28. Oktober 2011
von 20:00 - 6:00 Uhr
beim Bücher Pustet Augsburg

Achtung:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung:
persönlich erforderlich + Barzahlung.
Falls das nicht klappt, meldet euch bei mir, dann suchen wir nach einer Lösung

Anmeldefrist:
vermutlich spät. 09.09.2011. War bis jetzt immer schnell ausverkauft.

Eine Rattenplage ist ausgeschlossen, da maximal 50 Ratten zugelassen werden.
Es herrscht das Rattenrennen-Prinzip ('Windhund-Prinzip' wäre evtl. mißverstanden worden).
Soll heißen, wer sich zuerst anmeldet ist dabei.

Zielgruppe:
Alle Leseratten

Nicht zugelassen sind:
Laborratten, Beutelratten und Sackratten

Dresscode:
Einlass nur im bookworm-style.
Primäre und sekundäre Geschlechtsteile sollten bedeckt sein.
Wir werden dort inkognito sein!

Preise:
Frauen: 10 €
Männer: 10 €
Paare: 20 €

Im Preis enthalten ist ein Frühstück im Cafe Pustet.

CU
Mist
Mist, Mist, da kann ich nicht. *gr*
Ich wünsche allen Leseratten viel Spaß.
LG
N
leider
zu weit weg. wie schade.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ein paar Einzelheiten wären noch von Interesse....
Gibt´s einen Themenschwerpunkt?
Wie muß ich mir das überhaupt im Einzelnen vorstellen?
Wird ge- und/oder vor- gelesen?
Schmökert jeder für sich alleine in einem (oder mehreren) Buch seiner Wahl? Das kann ich notfalls auch, unter besseren Bedingungen, zuhause (im Bett unter die Decke gekuschelt, Tasse Tee in Reichweite)
Und die Anmeldefrist....arg weit nach vorne gesetzt. Was weiß denn ich, was am 28. Oktober los ist.

...bin sowieso immer erstaunt, wenn ich hier Eventanmeldungen/- teilnahmen zu lesen bekomme, die im ersten Quartal 2012 oder später stattfinden sollen.
Könnt ihr alle soweit im Voraus planen?

Und wenn vorgelesen wird, wer liest da und woraus?

Etwa wieder nur Romane? *gaehn*
zu weit
schade!
mmh
klingt verlockend, mal eine Nacht nicht lesend im Bett zu verbringen.
Aber wie bei allen schönen Sachen viel zu weit wech.
dito, zu weit wech... augsburg ist weit jenseits meiner möglichkeiten.
ich wäre ja für köln *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.