![]() | 07. April 2010 Erotischste Buchstelle zitieren Ich hab mir überlegt mal eine andere Art von Buchvorstellung zu machen. Es soll ausnahmslos um erotische Bücher gehen und zwar genauer gesagt um die erotische Stelle an die ihr immer wieder denken müsst und die euch am meisten gefällt |
![]() | 07. April 2010 Also können es auch gute Stellen ... ... aus eigentlich langweiligen Büchern sein? Da hätte ich was: Und zwar aus dem Buch »Haut und Haar« von Linda Jaivin. Eigentlich ein doofes Buch, aber das erste Kapitel hat es in sich ... Ich kann das schlecht als Text hier reinstellen, da das Buch ca. 1300 Kilometer entfernt von mir in einer Kiste liegt. Sonst hätt ich es versucht. Aber auch blöd, dass dann abtippen zu müssen, oder? Nur, wie will man es sonst machen? Die Stelle ist ganz schön lang ... |
![]() | 07. April 2010 Natürlich können sie das, nur halt angeben aus welchem Bucht die Stelle ist. Und ja ohne Abtippen gehts nicht Aber habe das gleiche Problem das mein Buch 400 km entfernt ist sonst wäre ich schon längst beschäftigt mit Tippen. |
![]() | 07. April 2010 mir flitzt jedes mal einer ab bei... ...Holzkämper, Regina: Piggy Schlappohr kann nicht schlafen, Nelson Verlag, Alsdorf 2004. [...]"Piggy Schlappohr und seine Schwester Pinki sind einfach nicht müde. Sie schlagen Purzelbäume und machen Wettrennen. Dabei ist es höchste Zeit zum Schlafengehen. "Kommt, ihr Schnuffelchen!", ruft Schweinemama Erna. "Es wird lansgam kühl. Ich wärme euch an meinem Bauch, damit ihr heute Nacht nicht frieren müsst." Da kommen Piggy Schlappohr und Pinki schnell herbei, kuscheln sich ganz eng an ihre Mama und sind sofort eingeschlafen."[...] |
![]() | 07. April 2010 Noah Gordon: Der Medicus @Goldbroiler: Entschuldige, das kommt bei mir irgendwie komisch an... Das Kuscheln von Kindern mit Eltern zählst du zu Erotik? Noah Gordon: Der Medicus, Kapitel "Der Balkan": [...] Rob ging am letzten Wagen vorbei und erblickte Mary Cullen auf einem Felsen oberhalb der Straße. Sie war wie losgelöst von der Erde. Sie hielt ihren schweren Schaffellmantel mit beiden Armen weit ausgebreitet, hatte den Kopf zurückgelegt und die Augen geschlossen, als würde sie durch die Gewalt des Windes gereinigt, der sie wie strömendes Wasser heftig umtobte. Der Mantel blähte sich und flatterte. Ihr schwarzes Kleid klebte an ihrem langen Körper, betonte die vollen Brüste und festen Brustwarzen, den sanft gerundeten Bauch, den Nabel und die süße Spalte zwischen den starken Schenkeln. Eine seltsame, warme Zärtlichkeit erfüllte ihn, die bestimmt der Teil eines Zaubers war, denn sie sah wirklich aus wie eine Hexe. Ihr langes Haar flatterte hinter ihr wie rot züngelndes Feuer. [...] Ist schon alt, aber es ist das Buch, dass ich am Häufigsten gelesen hab und ich mag es immer noch. |
![]() | 07. April 2010 @LedigMitte30Suc Entschuldige, das kommt bei mir irgendwie komisch an... Das Kuscheln von Kindern mit Eltern zählst du zu Erotik? nein. nicht doch. erotisch finde ich die stelle, an der die geschwister sich eng aneinander reiben. zumal ich denke, die autorin wählte für die hauptfiguren nur das abbild der schweine, um zu versinnbildlichen. es ist nicht vordergründig, die erotik, sondern ebenso auch eine versteckte kritk an der gesellschaft. |
![]() | 07. April 2010 @Goldbroiler Naja... ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja spießig oder anders gepolt, aber wenn es versinnbildlich statt Schweinen Geschwister sein sollen, die sich aneinander reiben und dann schnell einschlafen, kann ich bei dieser Vorstellung nichts Erotisches empfinden. Hmm... *schulterzuck* H. |
![]() | 07. April 2010 paulo coelhos "veronika decides to die" hat für mich schon einige seeehr ansprechende, sinnliche stellen: die beschreibung ihres klavierspiels und ihrer emotionen dabei. die art und weise, wie sich ihre beziehung zu eduard aufbaut ... ich weiß nicht, vermutlich stehe ich mit der ansicht allein auf weiter flur. aber verdammt, das buch verfügt über genau die art erotik, die ich mag. |
![]() | 07. April 2010 @Smilla, ne, da stehst du nicht allein auf dem Flur |
![]() | 07. April 2010 aalso, richtig erotische Stellen hat ja hier noch keiner beschrieben..und mit dem Hinweis auf Coellho kann man jetzt auch nicht soviel anfangen.. |
![]() | 07. April 2010 Zumal er ... ... immer so ein beknacktes moralinsaures Sendungsbewusstein hat, dass es zum Die-Wände-Hochlaufen ist, das verleidet mir den ganzen Spaß, den seine Bücher vielleicht machen könnten. |
![]() | 07. April 2010 Ladies und Gentleman ... back to the topic ? Kann doch nicht sein, dass lauter Bücherfreaks hier sind und keiner erotische Stellen zitieren mag/kann oder ? Miller, Marquis de Sade, Bukowski oder sonst wenn ... hmmm ? |
![]() | 07. April 2010 @NameTheNick dann fange doch mal an |
![]() | 08. April 2010 Na sowas... ...13 Beiträge und erst 2 Zitate? Was ist das denn? Wie wärs damit? "Das Innenleben der Männer war ein hoffnungsloses Durcheinander, aber ihre Körper waren so reizvoll, ihre Ansichten und Meinungen schier unerträglich, doch ihre Penis war seidig." Erica Jong: Angst vorm Fliegen Löst bei mir wunderbare Kopf-Erotik aus, weil sich Lust und Empörung über das Subjekt so schön verbeissen: Ich möcht so sehr, doch wollen will ich nicht... Wie sehr reizt doch das moralisch Fragwürdige, weil es mich selbst in Frage stellt. Und was weckt mehr Leidenschaft als leidenschaftlich hin und hergerissen zu sein? |
![]() | 08. April 2010 Ich würde ja gern was zitieren, aber ich habe das Buch nicht mehr um die Stellen, die ich erotisch fand, wiederzugeben. Ich erinnere mich z.Bsp. an folgendes von John Updike‘s - Bessere Verhältnisse: Harry Angstrom auch Rabbit genannt, betrachtete seine Frau Janice, die sich mit gespreizten Beinen im Bett vor ihm räkelte und fand sie trotzdem nach den vielen Jahren die sie schon verheiratet waren reizvoll und begehrenswert, auch wenn ihre Figur nicht mehr so knackig war wie früher, aber im Vergleich zu anderen Frauen in ihrem Alter (44) immer noch seinen Schwanz blitzschnell stehen ließ. Rabbit hat sich in ganz banalen Alltagssituationen seinen erotischen Phantasien hingegeben und konnte diese auch mit seiner Frau ausleben. Beim nächsten Mal, werde ich die - für mich - erotischen Stellen sofort abtippen... versprochen! H. |