Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2799 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher die Sich um weibliche Dominanz drehen

****_hh Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Bücher die Sich um weibliche Dominanz drehen
Es gibt sehr viele Bücher wo der dominante Part (auch ohne Bezug auf BDSM) männlich ist.
(SoG, Crossfire, Lost in You usw.)

Ich bin auf der Suche nach Büchern wo die Dominanz von der Frau ausgeht. Kennt da jemand welche.
Wäre schön wenn ihr auch zwei Sätze zum Inhalt oder eine Bewertung abgeben könntet.

Danke
es gibt n alten Klassiker...
Gerd Brantenberg - Die Töchter Egalias, vielleicht kennst das Buch, ist aus den 80ern und dreht die "Machtverhältnisse" um.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Sorry
*****r66:
Gerd Brantenberg - Die Töchter Egalias, vielleicht kennst das Buch, ist aus den 80ern und dreht die "Machtverhältnisse" um.

aber dieses Buch hat so gar nichts mit weiblicher Dominanz im hier erfragten Sinn zu tun.
Da geht es eigentlich darum durch die - wie Du richtig schreibst - Umkehrung der Machtverhältnisse auf gesellschaftlicher Ebene aufzuzeigen, wie Sprache und Verhaltensweisen männlich dominiert sind
ok...
stimmt, die Dominaz ist nicht das große Thema, geb ich zu. Kam mir nur in den Sinn
*******gica Frau
856 Beiträge
Roman oder Sachbuch?
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Claudia Varrin - Die Kust der weiblichen Dominanz

medea
****_hh Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Roman würde mich interessieren.
Venus im Pelz...
Venus im Pelz ist eine Novelle von Leopold Sacher-Masoch erschienen 1870 also recht kurz vor der ganzen fin-de-siècle/Dekadenz-"Epoche". Im Vordergrund stehen die masochistische Unterwerfung eines Mannes unter eine von ihm angebetene Verlobte: Diese willigt nicht sofort in eine Hochzeit ein, sondern erbittet sich eine einjährige Probezeit, in welcher sie zur Herrin über den Protagonisten wird. -- Die Perspektive in dieser Novelle ist eine männliche; wurde öfters indiziert und ist historisch sicherlich interessant mal zu lesen.
*******ng57 Mann
23 Beiträge
Femdom-Romane
Also ich fahr ja total auf diese Autorin ab. Aus Sicht der Domina geschrieben ist die "Dominante Laura" Die Software zum Lesen, falls du kein Kindle hast/willst gibt es für deinen PC kostenlos... *wink*
https://www.amazon.de/-/e/B00UQ88MSS
Ausstellung und Katalog
Soeben unter der Kulturhalle Tübingen entdeckt.
Der Katalog ist leider noch nicht im Handel, wird aber vom Kehrer-Verlag schon beworben:

Max Eicke: Performing Secrecy

Freitag, 9. September, bis Samstag, 1. Oktober 2016

Werke von Max Eicke sind ab Freitag, 9. September 2016, in der Kulturhalle zu sehen. Für die Ausstellung „Performing Secrecy“ hat der in Tübingen und London lebende Fotograf und Künstler Grenzen überschritten: Er stand in Kontakt zu über 150 Dominas, setzte sich Verhören durch die US-amerikanische Militärpolizei aus und suchte die Auseinandersetzung mit dem eigenen Vater.

Über die Ausstellung
Die Werkgruppen „Dominas“ (2016) und „New Landscapes“ (2015) schuf Max Eicke auf der Suche nach versteckten Lebenswelten: Er begab sich mit seiner Kamera ins Milieu professioneller Sexarbeiterinnen im Sado-Maso-Bereich und spähte – zusätzlich ausgestattet mit einem Nachtsichtgerät – Sperrbezirke des amerikanischen Nachrichtendienstes zwischen Mainz-Kastell und Bad Aibling aus. Für das Video „Dear Dad“ (2016) setzte sich der Künstler mit seinem Vater auseinander, zu dem er kaum Kontakt hat und über den er nur wenig weiß: In Zusammenarbeit mit der Schauspielerin und Künstlerin Miranda July provozierte Max Eicke seinen Vater in einem Brief dazu, mehr über sich zu offenbaren. So lotet er die Bedeutung der Rolle des Vaters aus und verwandelt das ungleiche Vater-Kind-Verhältnis in eine Begegnung zwischen zwei Männern. Zur Ausstellung erscheint das Buch „Dominas“ im Kehrer-Verlag.

*******ng57 Mann
23 Beiträge
Hörprobe
Zu dem oben erwähnten Buch "Die diminante Laura" gibt es jetzt auch eine Hörprobe:

https://soundcloud.com/user- … nte-laura-horprobe-2/s-KqvjT

Also meine Fantasie kommt da in Fahrt... *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.