Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund ums Buch
117 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
zum Thema
[Testaufruf] COBRAlibre plus vier Bücher77
Heute haben wir für unsere männlichen Fans ein interessantes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher für die Tonne...

Bücher für die Tonne...
Hallo liebe Mitglieder,

ich eröffne mal einen neuen Thread. Falls es so einen ähnlichen schon gibt, kann dieser natürlich gelöscht werden.
Ich wollte mal fragen, welche Bücher Ihr gelesen habt, die Euch "maßlos" enttäuscht haben *nene* und vor denen Ihr andere "warnen" wollt. *alarm*
Vielleicht ist es ganz hilfreich, sich zunächst auf Bücher zu beschränken, die mal in den Bestseller-Listen waren bzw. sind, und nicht jedes Buch zu erwähnen, für das mal Papier verschwendet wurde und sei auch noch so unbekannt...
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Fifty Shades of Grey
*********olock Frau
6.278 Beiträge
*lol*

Der Dom war schneller, aber DIE finde ich auch zum einschlafen laaaaaaangweilig *gaehn* ebenso die Filme *roll*

Und von Markus Heitz "Vampire, Vampire!" genauso zum wegschnarchen *zzz*
***ly Frau
186.006 Beiträge
JOY-Team 
Das Alphabethaus von Jussi Adler-Olsen (2012)

Sehr vorhersehbar und gähnend langweilig. Schwaches Ende, das nicht überzeugen kann.

Der Absturz zweier britischer Piloten hinter den feindlichen Linien …

Ein Krankenhaus im Breisgau, in dem psychisch Kranke als Versuchskaninchen für Psychopharmaka dienen …

Die dramatische Suche eines Mannes nach seinem Freund, den er dreißig Jahre zuvor im Stich gelassen hat …

****lon Mann
2.769 Beiträge
Wolfgang Hohlbein - Anubis...einfallslos geschrieben und irgendwie leblos.

und tolkien...steinigt mich. Aber ich musste mich durchquaelen durch den hobbit. So das ich herr der ringe gar nicht erst angefangen habe...
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Sara von Stephen King.
Vor ca 15 Jahren gelesen....oder besser gesagt durchgequält.
So ein abartig langweiliges Buch hab ich vorher noch nie gelesen! *nene*
Harry Potter und der Stein der Weisen

ich "mußte" es lesen, es gibt wirklich keine schlimmere Qual, für mich
*********onde Mann
15 Beiträge
Unsichtbar von Paul Auster

uneträglich und holperig
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.789 Beiträge
Marion Wilke: Hausfrauenhure.
Grausam langweilig.
*******OfMe Frau
2.569 Beiträge
"Hausfrauenhure" fiel mir auch ein, gleich nach "Die Schule der Ausschweifung" des Marquis de Sade.
*****eiv Frau
12.313 Beiträge
Ja.
Hausfrauenhure, wie billig.
Und von Marat de Sade die "Hundert Tage ..."
Widerlich.
Und noch irgend so'n Bestseller von Tommy Jaud.
Nur platter Witz, das traf nicht mein Komikzentrum.

Zeruleiv
******rot Frau
13.146 Beiträge
ich finde das Thema klasse und werde sicher auch noch etwas beitragen - denkt aber bitte daran auch negativ sachlich zu bleiben - so haben wirs hier immer gehalten und ich würds auch gerne so fortführen

lg die modse
sachlich ...
aber ob das grundsätzlich geht??

denn die geschmäcker sind verschieden
und übereinstimmung wirds oft nicht geben

ich bin zum beispiel tolkien-fan
und werd demnächst den herrn der ringe
zum vierten (und sicher nicht zum letzten) mal lesen
und da könnte mich auch eine "sachliche" kritik nicht abhalten
weil für mich das positive leseerleben überwiegt

also die kritik am buch kann nie allgemeingültig sein
meine ich

außer fifty shades of grey .... (ja ... genau ... andere mögens halt 😜)

liebe grüße sheherazade (1001 nacht mögt ihr doch??? *g*)
******rot Frau
13.146 Beiträge
damit hast du absolut recht, aber es macht einen Unterschied ob ich schreibe

ICH fands für mich widerlich oder

es IST widlerlich

noch besser, also wer das ließt und gut findet, den find ich widerlich

ich hab darauf immer wert gelegt und damit sind wir gut gefahren, es soll dich nicht davon abhalten, ehrlich und auch, wenns sein muss, mit Kraftausdrücken besetzt, deine persönliche Meinung kund zu tun - es geht nur darum die Worte geeignet zu wählen
ja klar
da hast du absolut recht mit der ausdrucksweise
dass man sein statement als persönliche meinung kennzeichnen möge
wollte ich ja ausdrücken

und es liegt mir fern
jemanden wegen seiner lese- (oder anderer *g*) vorlieben herabzusetzen
oder widerlich zu finden

allerdings - ein buch gibts
dessen unbelehrbare leser ich widerlich und bedauernswert finde
- aber das ist sowieso zu recht verboten

liebe grüße
sheherazade
******rot Frau
13.146 Beiträge
du hast mir immer noch kein Märchen erzählt! ich warte - aber das war jetzt OT - wir sehen uns in einem anderen Thread *g*
OT märchen ... jederzeit *g* *g*
*****eiv Frau
12.313 Beiträge
Leseerfahrungen sind doch immer subjektiv.
Und das sollte auch jeder so sagen.
Was ist ein gutes Buch?
Das, das gerade passt.
Ein "schlechtes" Buch ist in etwa so das Gegenteil, eines, das jmd. persönlich nicht anspricht.
Und deswegen sollte auch nicht unterschieden werden zwischen trivial oder hochgeistigem Schiss, wenn jmd. überhaupt mal den Unterschied erklären kann.
Für mich sind die subjektiven Erfahrungen und Meinungen interessant.

Zeruleiv
das stimmt
aber es gibt schon unterschiede
was gute oder weniger gute schreibe angeht

was nicht ausschlaggebend dafür sein muss
ob mir ein buch gefällt
aber sein kann

liebe grüße
sheherazade
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Das Buch "Abschied von Sidonie" von Erich Hackl ist einfach nur doof geschrieben - das Thema hätte man viel besser schreiben können. Leider habe ich mich durch diese Lektüre durchquälen müssen.

Genauso langweilig finde ich diverse Bücher von Otfried Preußler.
Zwei meiner schlimmsten Buchalpträume:
  • "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer:
    In meinen Augen ein extrem langweiliges und unglaublich unverständliches Rumgezumpel der Figuren.
  • "Die Kolonie" von Chuck Palahniuk:
    Ekel hoch 15... und das nur bis Seite (ich weiß nicht genau) 100? Dabei gelten die Episoden zu Beginn des Buches noch als harmlos, es soll schlimmer und schlimmer werden. Ich hab nicht durchgehalten, hatte beim Lesen körperliche(!) Beschwerden.
Es soll aber Menschen geben, das ein oder andere der beiden Bücher durchaus mögen.

Gruß
Ch.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.789 Beiträge
Paulo Coelho:
Außer "Veronika beschliesst zu sterben" finde ich inzwischen alle Bücher von ihm schier nicht mehr aushaltbar. Die Pseudoweisheiten finde ich so einfach, dass ich inzwischen einen richtigen Widerwillen empfinde, seine Bücher in die Hand zu nehmen.

Das oben genannte mag ich vermutlich nur noch, weil es mir ganz liebe Menschen vor langer Zeit geschenkt haben.
Vielen Dank!
Erst einmal danke ich Euch allen für Eure Beiträge und ich finde es sehr interessant, dass wir jetzt eigentlich schon über Grundsatzfragen wie Qualität und Geschmack sprechen (was wohl nicht ausbleibt), aber vielleicht sollten wir das in einem anderen Thread diskutieren...

Freue mich auf weitere Kommentare...
********isia:
Paulo Coelho:
Außer "Veronika beschliesst zu sterben"
kann ich zBs so gar nichts mit anfangen, finde es aber bereichernd andere Meinungen zu lesen, dafür finde ich diesen erstellten "Fred" sehr passend
der Titel war für mich zBs erst gewöhnungsbedürftig, denn
Bücher in die *tonne* nein, selbst dann nicht, wenn ich mit diesem Buch nichts anfangen kann, auch sehe ich gern andere Meinungen und Wahrnehmungen, bieten sie doch auch sehr spannende Gesprächsgrundlagen

somit ein *top* an den TE für diese Eröffnung und vielen Dank hier auch Meinungen zu Büchern zu finden, die mir zBs sehr wohl liegen, mich aber neugierig machen, warum zBs wer welches Buch nicht mag
*******ella Frau
119 Beiträge
Feuchtgebiete...

Das braucht doch kein Mensch glaube ich! Das ist langweilig und eklig. Mir war nicht klar das diese Kombination überhaupt geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.