Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
572 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

7 Stunden im April

Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Themenersteller 
7 Stunden im April
bei Vox habe ich bei Hund Katze Maus

einen Bericht über eine Gefängnispsychologin Suanne P. sie wurde Opfer in ausübung Ihrer Arbeit im Gefängniss eines Mörders...

hat jemand schon mal das Buch gelesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Preusker

es gibt auch noch weitere Bücher:

Sieben Stunden im April. Meine Geschichten vom Überleben. Ostfildern 2011, ISBN 978-3-8436-0038-5.

Wenn das Glück mit dem Schwanz wedelt. Warum Hunde die besseren Therapeuten sind. Ostfildern 2012, ISBN 978-3-8436-0208-2.

Die Verwahrten. Frankfurt/M. 2012 ISBN 978 3943160086

Die Satten. Frankfurt/M. 2014 ISBN 978 3943160161

Vielen Danke für Eure Aw..

Goldkind *schmetterling*
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Den Bericht habe ich auch gesehen und das Buch habe ich auch nicht gelesen, würde es aber gerne lesen.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Themenersteller 
Martin Rütter
sagt ja in dem Bericht das er manchmal nicht weiter lesen konnte, das muß wo seh schlimm sein, alleine das lesen...
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Ich habe das Buch gestern Abend in einem Rutsch durchgelesen. Es liest sich gut, ist fast lapidar geschrieben. Der Untertitel trifft es sehr gut: "Meine Geschichte vom Überleben" Es geht weniger um das, was ihr eigentlich passiert ist; das weiss man ja schon nach dem Lesen des Klappentextes, und darauf geht sie auch nur noch auf sehr wenigen Seiten ein. Sie erzählt eher - teils rückwärts, teils vorwärts - von ihrer Zeit danach. Von Panikattacken und Ängsten, aber auch Hoffnung, Lust auf Leben und der unerschütterlichen Unterstützung ihres Mannes, ihres Sohnes und ihrer Freunde.

Ich fand das Buch nicht schwer zu lesen, denn auch wenn sie von schweren Phasen erzählt, schimmert immer ihre Stärke, ihr Mut und ihr Wille zum Leben durch. Die Kapitel sind wie kurze Geschichten, die sich leicht lesen.

Die letzten Kapitel habe ich allerdings nur noch überflogen, irgendwann fand ich die ständige Betonung, was für tolle Freunde sie hätte, und die Aufzählung von Kleinigkeiten, die ihr beim Überleben und neu anfangen geholfen haben, langweilig.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Danke, also kannst Du es empfehlen?
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Es hat sich gut gelesen, aber ist kein Buch , dass man unbedingt gelesen haben muss. Wenn man sich für die Thematik interessiert, ist es ei gutes Buch. Wenn nicht, wird man sich wohl langweiligen.
********Herz Frau
36.451 Beiträge
Ich hatte es mir bei Amazon aufgerufen, aber dann die Seite doch geschlossen.

So schlimm die Erlebnisse für sie sicher waren, und wie wichtig es auch möglicherweise für sie war, das in Form eines Buches "aufzuarbeiten" - ich muß mir nicht alles Leid dieser Welt antun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.